Hallo
Cecilia ist mal wieder erkältet. Jetzt hat sie ziemlich fies Husten, besonders natürlich beim Schlafen.
Hab jetzt o.g. in der<Apotheke geholt weil ich nicht davon begeistert bin ihr Silomat zu geben.
Kann man das Elixier von Weleda bedenkenlos geben? Tags und Nachts?
Das andere sind Zwiebelkügelchen. Das bekommt sie ja auch nachts ans Bett, aber tagsüber kann ich natürlich nicht mit Zwiebel hinter ihr herlaufen. Ist es dann ok ihr sowas in Globuliform zu geben oder ist das übertrieben?
Gruß
Martina
Kommentare
6,272
Mit den Glubuli - auf die Idee wäre ich nicht gekommen ;-) . Es kommt da ja auch schwer auf die Beschaffenheit des Nasensekretes an. Daher kann man also pauschal nicht sagen - passt, oder passt nicht.
Hilft inhalieren nicht? Viel trinken ist ja jetzt eh ein muss. Aber solange alles "läuft" muss die Zwiebel nicht unbedingt sein.
Nachtrag:
2,744
Die Nase läuft zwar, aber nicht viel und sie klingt schon nach richtig verrotzt. Deshalb kam sie dann mit Zwiebel an.
Sonst bekommt sie Nasenspray, auch wegen den Ohren, aber das greift die Schleimhäute so arg an. Für abends denke ich ist das ok, aber so tagsüber wollte ich eher was anderes geben.
Kochsalzlsg. haben wir auch daheim, aber ich glaub das mag sie nicht so sehr. Das Nasenspray nimmt sie bereitwillig aber das Kochsalz nicht. Komisch.
Ich geb ihr jetzt erstmal das Hustenelixier, so wie sich das liest hilft das eventuell auch bei der verstopften Nase.
Und ansonsten halt abwarten.
Wir haben die Globuli jetzt mal daheim und die werden ja nicht schlecht. Falls es die nächsten Tage nicht besser wird werden wir die wohl doch geben.
Jetzt hat sie erstmal das Mittagessen ausfallen lassen und schläft seit fast drei Stunden. Schlafen ist gut, dann wird es besser.
Danke für die Antwort.
Gruß
6,272
2,744
Es sah auch ganz gut aus, aber jetzt hat sie seit heute abend Fieber.
Der Husten geht aber recht gut weg. Und scheinbar löst das Elixier wirklich gut den Schleim, man kann nämlich regelrecht hören wie der sich löst.
Aber jetzt hat sie eben Fieber bekommen. Mal schauen, sie sabbert auch recht viel, eventuell gibt es ja Zähne.
Gruß
6,187