Milchstau?

FraukeFrauke

450

bearbeitet 17. 07. 2005, 09:55 in Stillen
Hallo,

das ist nun schon das x-te posting zum Milchstau, ich weiss. Aber ich habe nicht die Zeit und ehrlich gesagt auch nicht die Kraft, mich durch die Suche zu wurschteln.
Seit heute morgen geht's mir ueberhaupt nicht gut: die rechte Brust tut weh und zwar auf der Seite, wo die Achselhoehle ist bis in die Brustwarze. Ich fuehle mich als waere ich von einem Elefanten ueberrannt worden, saemtliche Knochen und Gelenke in den Beinen tun weh, vor allem das Knie, an dem ich vor 2 Jahren operiert wurde. Selbst beim Wasserlassen zieht es im Ruecken, als wuerde ich meine Periode bekommen. Dazu bin ich schlapp wie ein nasser Waschlappen. Hunger habe ich auch keinen. Milchstau?

Ich weiss schon was zu tun ist: habe unter der Dusche ausgestrichen, mich zum Stillen in die unmoeglichste Position verrenkt, um den Bereich "melken" zu lassen. Danach gekuehlt.

Kann ich gegen die allgemeinen Grippe-Symptome Ibuprofen nehmen?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ibuprofen würde ich nicht nehmen, lieber auf Paracetamol ausweichen, auch wenn es ausnahmsweise etwas höher dosiert wird.

Du läßt es aber schon sehr ruhig laufen und ruhst dich viel aus bzw. liegst viel?

Gute Besserung!

:byebye01:

Gisela
  • FraukeFrauke

450

Naja, soviel wie Kind mich eben laesst.

Danke Gisela
  • EowynEowyn

27,156

Dass du ruhst ist wirklich wichtig, also hol dir Hilfe wo du kannst. Kann eventuell mal jemand die Kleine ein paar Stunden übernehmen? Lass in jedem Fall alles andere liegen und leg dich mit ihr zusammen hin.

Immer wieder kühlen, am besten mit Quark oder Weißkohlblättern.
  • FraukeFrauke

450

Hallo, Gott sei Dank ist wieder alles im Lot. Die Brust tut zwar immer noch etwas weh, aber saemtliche anderen Beschwerden sind wie weggeblasen. Isabelle hatte zum Glueck auch eher ein paar Schlaefertage, wie haben uns oft zusammen ins Bett verkrochen, haben geschmust und miteinander gedoest. Manchmal hat sie ja doch erbarmen mit mir :grin:
  • EowynEowyn

27,156

Prima! Aber lass es noch langsam angehen und kühle ruhig auch noch etwas weiter. Man sagt zwei Tage nachdem die Beschwerden weg sind noch weiter behandeln. Sonst schlummert da eventuell noch etwas, was schnell wieder ausbricht. Es kann auch sein, dass du die Stelle noch eine Weile spürst. Hat bei mir nach deinem Milchstau recht lang gedauert, bis sich da alles wieder normal anfühlte.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum