Hallo Ihr Lieben,
ich habe gestern früh 2 SS-Frühtests gemacht habe und diese waren schwach positiv (ich weiß, Ihr ratet davon ab, konnte aber nicht widerstehen).
Naja, auf jeden Fall hab' ich diese Unsicherheit nicht ausgehalten und nachmittags um 17 Uhr einen digitalen SST von Clearblue gemacht. Und nach kurzer Zeit erschien das wunderbare Wort "schwanger"
Ich konnte es immer noch nicht glauben und bin schnell nochmal in die Apo. Dort habe ich mir noch einen normalen SST von ratiopharm gekauft (die haben gestern echt viel Geld an mir verdient). Mit dem Rest Urin, den ich noch in der Blase hatte habe ich dann nochmal gestestet: positiv.
War heute auch gleich beim FA, da ich ja schon 2 FG hatte und die letzte Ausschabung erst am 12.4.05 war. Er meinte, na bei Ihnen geht das ja ruck zuck. Hat erwartungsgemäß nur eine hochaufgebaute Schleimhaut gesehen und mir dann vorsichtshalber Utrogest verschrieben. Nächste Woche soll ich wieder zur Kontrolle.
Ich hatte ja vor einiger Zeit gepostet, das bei mir ziemliches Chaos herrschte, in letzter Zeit.
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=16580
Wir haben dann halt abgesprochen, dass ich weder Kurven führe, noch mich sonstwie irgendwie näher mit dem KiWu beschäftige (konnte es aber trotzdem nicht ganz lassen). Verhüten wollten wir beide nicht. Und jetzt sieht es so aus, als ob es im 3. ÜZ nach der Ausschabung geklappt hat.
Drückt mir die Daumen, das alles gut geht.
Ich habe ab dem 26.7.05 drei Wochen Urlaub. Jetzt überlege ich mir, ob ich mich bis dahin noch krank schreiben lassen soll (siehe auch mein Posting bzgl. meiner Krankheit), damit ich kein Risiko eingehe, mich doch zu sehr anzustrengen. Die bleierne Müdigkeit, mit der ich momentan kämpfe tut auch noch Ihren Teil dazu. Oder findet Ihr das übertrieben?
Ich trau mich gar nicht, mich zu freuen, nur ein bissle......
ndongmo
Kommentare
59,500
27,156
Da hast du aber wirklich eine Menge Geld verpulvert ;-) Ich hab noch nie gehört, dass ein Schwangerschaftstest falsch positiv angezeigt hat. Du hättest dir da also einiges sparen können. Aber irgendwer muss ja die Wirtschaft fördern :biggrin: ;-)
Was war das nochmal mit deiner Krankheit?
411
Ich habe das Cogan Syndrom. Eine sehr seltene Krankheit, die in D'land ungefähr 16x vorkommt. Das ist eine Autoimmunerkrankung, vergleichbar mit einer rheumatischen Erkrankung. Sie geht einher mit einer progressiven Hörverschlechterung und kann bis zur Taubheit führen. Ich bin schon hochgradig schwerhörig, deswegen muß ich seit 11 Jahren täglich Cortison und Cyclosporin (ein Medi zur Unterdrückung der Autoimmunreaktionen) einnehmen. Von den Medis her ist alles mit der Uniklinik in Tübingen geklärt worden. Die meinten, dass diese Medis dem Baby nicht schaden könnten. Jedoch laufen ja im Körper ständig autoimmune Reaktionen ab, die den Organismus an sich sehr schwächen. Ich hatte auch mehrere Hörstürze, sprich Infarkte im Ohr. Die Ärzte empfahlen mir also, mich grundsätzlich etwas mehr zu schonen usw.
Meine Hausärztin, mit der ich 2 Monate vor der SS gesprochen habe, hatte mir ja empfohlen, bei Eintritt einer SS absolut nichts mehr zu tun, am besten in den Urlaub fahren und mich bedienen lassen. Ich fahre ja auch bald in den Urlaub, aber bis dahin muß ich eben noch arbeiten und ich merke schon, dass mich das anstrengt. Mein Mann kann mich momentan wenig im Haushalt unterstützen, sodaß ich da also auch nicht gerade die Füße hochlegen kann....
ndongmo
1,630
ich druecke dir ganz fest die daumen, dass alles gutgeht.
ich denke, schaden koennte es ja nicht, wenn du dich krankschreiben laesst, schliesslich steht dein baby ja jetzt an erster stelle.
eine arbeitskollegin von mir wurde auch die ganze ss ueber krankgeschrieben, weil sie schon zwei fg hatte, und sich schonen sollte.
sprich deine fa mal drauf an! ;-)
27,156
Und was den Haushalt angeht: lass einfach alles liegen. Das wird später wenn das Baby da ist noch öfter so sein, dass du zu nichts kommst. Die meisten Sachen sind nicht so wichtig. Dann ist es halt mal staubig und unaufgeräumt. Egal, deine Gesundheit und die Gesundheit eures Kindes gehen vor!