Hallo!
Mich würde mal interessieren, wer auf die Trinkmenge nach der Formel kommt:
Körpergewicht : 6 = Tagestrinkmenge
Tagestrinkmenge : Anzahl der Mahlzeiten = Trinkmenge pro Mahlzeit
Das soll ein "Richtwert" sein, wieviel dei Kleinen trinken.
Wir liegen weit darunter und auch in meinem Umkreis schaffen es die meisten nicht, diese errechneten Werte zu erreichen.
Sind natürlcih alles nur Richtwerte, jedes Baby ist individuell, etc., etc. Es würde mich aber echt mal interessieren, wie so der "durchschnitt" ist - ob eher viele darunter liegen, oder darüber, oder genau am Wert?
Danke!
LG, Supi
Kommentare
59,500
Wenn du also Körpergewicht : 7 nimmst, liegt deine Maus dann immer noch so weit darunter?
Abgesehen davon sind das nur "Anhaltspunkte", an die sich meine Kids nie gehalten haben. Die einen erheblich mehr, die anderen viel weniger. Wichtig ist doch nur, dass sie zunehmen, ich hätte es übrigens auch nie geschafft, entweder mehr in sie zu bekommen oder sie kürzer zu halten. ;-) Über- oder untergewichtig ist aber keines meiner Kids.
:byebye01:
Gisela
8,312
Wenn ich durch 7 teile, dann liegen wir optimal! :biggrin:
ich weiß, dass es nur Anhalspunkte sind, aber ich habe mich schlichtweg verunsichern lassen in den letzten Tagen (nicht hier, sondern von Eltern und Bekannten, um das lieber mal gleich vorweg zu nehmen! :cool: ) und muss jetzt sehen, meine ständige Besorgnis wieder in den Griff zu bekommen... :???:
LG, Supi
25,096
Also ich habe gelehrnt ca 100ml pro kg Körpergewicht an Flüssigkeit in 24h ( MAhlzeiten mitgerechnet).
Das kommt bei uns hin.
felix hat ca 10,5 kg und trinkt ca 700-800ml der Rest ist in der NAhrung versteckt.
Nach eurer Formel müßte er 1,5 l trinken und das tut er nie und nimmer.Ach ja unterstes Limit z.B bei Krankheit sind 500ml
727
Da bin ich aber froh, dass diese Angabe nicht für Erwachsene gilt - sonst müßte ich ja bei meinem Gewicht täglich 10 Liter Flüssigkeit zu mir nehmen. :shock:
25,096
Ne ne also bei Kleinkindern/ Kindergarten/ Grundschulkindern ist dann irgendwo zwischen 1 und 2 Litern Schluß, na ja und die Empfehlungen für Erwachsene kenne wir ja alle.
3,579
Ist der Urin in der Windel arg gelblich ist es zuwenig, ist die Windel nass aber sauber ( weiss) ist alles im grünen Bereich.