wie schon öfter berichtet wacht layomi seit ihrem 3.lebensmonat total oft auf, was sich nur unwesentlich gebessert hat bis auf ein paar ausnahmen. was mir tatsächlich sorgen macht, dass sich ihr milchkonsum nächtens auf 5(!) flaschen gesteigert hat, abend- und frühstückflasche mitgerechnet. ich habs mit wasser und tee probiert, doch wenn, dann trinkt sie das höchsten noch zusätzlich. tagsüber trinkt sie noch ca.3 flaschen, immer jeweils so 250ml plus wasserbzw. apfelsaft mit wasser. essen tut sie meist wie ein spatz, nur manchmal haut sie rein wie ein scheunendrescher. ich bin von 2er auf pre-milch umgestiegen, seit sie soviel trinkt. sie ist jetzt im 14.monat, ist nicht übermäßig dick.
ich probier immer wieder sie mit anderen methoden zum schlafen zu bringen, was manchmal gelingt, doch meist fängt sie zu weinen an, dass sich in schreien steigert und manchmal hat sie sich dabei auch schon übergeben, so dass ich davon wieder abgekommen bin. ich höre immer wieder, dass sich die kinder holen was sie brauchen, doch 2liter milch am tag ist schon heftig, oder???
Kommentare
430
Bei Jakob war es in der Umgewöhnungsphase so, dass wir ihm erst ab einem bestimmten Zeitpunkt in der Nacht, also beispielsweise ab 3 Uhr morgens nochmal Brust/bzw. Flasche angeboten haben, und vorher eben rumgeschuckelt, gesungen oder Wasser gereicht haben. Dieser Zeitpunkt hat sich von ihm aus weiter in die Frühe verlagert, so dass er inzwischen die Nacht ohne Milch auskommt und frühestens um 6 oder 7 Uhr trinkt.
Diese "Methode" haben wir begonnen, als wir gemerkt haben, dass er definitiv nicht mehr vom Hunger aufwacht, sondern weil er Zuwendung braucht, das war so ab seinem 9./10. Lebensmonat.
59,500
Die Abendflasche, vor dem Zubettgehen sowie die Morgenflasche rührst du weiterhin normal an.
Ich halte die Daumen!
:byebye01:
Gisela
278
278
25,096
278
25,096
abgesehen vo nder morgen und Abendflasche. KAnnst du mal schauen wievlie ml sie zwischen diesen beiden wirklich trinkt.
Aber so wie du schreibst hat sie einfach durst, oder wacht einfach so kurz aufund schläft weiter.
was ist denn wenn sie dann nicht sofort die Flasche bekommt sondern zuerst mal den Nuckel?
278
25,096
Hab ich das richtig:
20:00 Uhr 250ml Pre
Nachts: 500ml Wasser + 2 Löffel Pre
6:00 250 ml Pre.
Bekommt sie denn Abends feste Nahrung und wenn ja was und wann?
278
die morgenflasche trinkt sie irgendwann zwischen 6 und 7.30, manchmal auch etwas später.je nach dem wie gut sie schläft.