Trisha´s superschnelle Geburt

bearbeitet 21. 07. 2005, 22:59 in Geburtsberichte
Am 12.07. war ich am späten Nachmittag beim Doc und da war der Muttermund 2 cm offen!!Er meinte das sie dann wohl noch diese Woche kommt :biggrin:
Man hab ich mich gefreut und so hab ich dann endlich mal meine Tasche zu Ende gepackt !!Gegen Abend wurde ich ein wenig unruhig und so habe wir die Kids schon mal bei den Omas untergebracht !!
Gegen halb eins Nachts hatte ich dann den Drang ins Krankenhaus zu fahren(warum weiss ich nicht mehr,denn Schmerzen hatte ich keine,nur einen komischen Druck)!
Dort angekommen schaute die Hebamme nach und der MuMu war auf 4 cm offen,aber Wehen hatte ich keine !!!Sie sagte ich solle am besten dableiben,denn es würde wohl bald losgehen und bot mir einen Wehencocktail an oder einen Einlauf !!Da ich letzteren auf keinen Fall wollte,habe ich mich für den Wehencocktail entschieden!!Am Anfang war der Geschmack garnicht so schlimm,was sich aber von Schluck zu Schluck änderte!!! :???:
Um 2 Uhr schlug er dann an und ich bekam meine erste Wehe,die ich dann auch veratmen musste!!Die Hebamme meinte ich solle ein wenig rumlaufen,damit die Wehen stärker werden,was ich dann auch tat !!!
2.10 Uhr platzte dann die Fruchtblase und ich musste mich hinlegen,weil der Kopf noch nicht fest im Becken war!Sie schaute dann nochmal nach und der MuMu war nun auf 5 cm !!Nun kamen die Wehen Schlag auf Schlag und ich hatte mächtig zu kämpfen mit dem veratmen,was mir aber ganz gut gelang!!!Meine Freundin und mein Schatz waren dabei und hatten ständig den Wehenschreiber im Blick,da ich keinen Ton von mir gegeben habe und die meinten beide das er bei jeder Wehe nur bis 29 ausschlägt !!Um 2.40 Uhr sagte ich zu meiner Freundin sie möchte mal bitte die Hebamme holen,weil ich den Drang zu pressen hätte!!Diese kam dann auch schnell und meinte das sie mal nachschaut,aber das das CTG nicht sehr weit ausschlägt und das es wohl noch dauert !!Ein paar Sekunden später änderte sie Ihr Aussage,denn der MuMu war vollständig geöffnet :shock: (in 30 Minuten mal eben 5 cm geschafft)!Also musste ich mich auf den Rücken drehen zum pressen und zack ich hatte keine Schmerzen mehr !!Sie kitzelte meinen Bauch und gab mir Nasentropfen und ich bekam meine erste Presswehe die den Kopf zum Vorschein brachte!!Schatzi gab mir seine Hand zur Unterstützung und ich presste noch einmal und sie war da!!!Ich hab dann an die 10 mal hintereinander"Oh Gott sei Dank gesagt"und war froh das der Druck weg war!!!Schatzi trennte die Nabelschnur durch,sie wurde gewogen und gemessen und nach noch einmal pressen kam auch schon die Plazenta !!!
Die Hebamme(übrigens ne ganz Liebe)gratulierte mir und sagte das sie schon 26 Jahre Hebamme ist,aber sowas noch nie erlebt hatte,das sie eine Gebärende nicht einschätzen konnte,da ich ja kein Geräusch von mir gegeben habe und sie nur auf den Gesichtsausdruck achten musste!!! :biggrin:
Papa ist megastolz und kuschelt sie den ganzen Tag!! :razz: :razz: :razz:
Sie war bei der Geburt 50 cm und 3110 Gramm leicht !!!Kopfumfang 33 cm !!
So das war mein langer Bericht über die kurze Geburt von Trisha-Sylvana !!! :biggrin:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das hört sich soooo toll an :bounce02:
    Eine superschöne Eingewöhnungszeit für Euch :razz:

:fun04: :human22: :cool04: :fun10:
  • Maus2402Maus2402

277

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :bounce02: Herzlichen Glückwunsch :bounce02:

Das erinnerte mich etwas an meine Geburt :grin:

Liebe Grüße
    Jasmin.
  • jumpyjumpy

1,630

wow :shock:
    das ging ja fix!
    herzlichen glueckwunsch! :bounce02:
  • katjaklarakatjaklara

2,149

wow das ging ja super!
    ich wünsche euch eine super zeit zusammen. :bounce02: :bounce02: :bounce02:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für die Glückwünsche :knutsch01:
  • Anni1Anni1

156

Super schön und echt schnell - hoffe, es geht bei mir auch bald los und dauert nicht zu lange - Nochmals Herzlichen Glückwunsch :knutsch01:
  • PaminaPamina

820

:laola01: Herzlichen ´Glückwunsch!!!

*mithoff, dasss es auch bei mir bald losgeht*
  • LinusLinus

405

Na das ging ja flott.

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute :laola01:
  • NinelenNinelen

675

:fun04: Na da kann man ja nur Glückwunsch und schöne Eingewöhnungszeit sagen.
  • Annett72Annett72

233

Wahnsinn! Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Toll gemacht. :laola02:
  • MorganaMorgana

244

Hallo sonnenstern! ;-)

WoW! Was für eine Geburt! ;-)

Ich wünsche Dir und Deiner Familie eine schöne Eingewöhnungs- und Kennenlernzeit! ;-)

LG
    Emanuela und Holger mit Finn
  • JoellaJoella

2,666

Auch von uns Herzlichen Glückwunsch!!! :bounce02: :bounce02: :bounce02:
  • Hexe42Hexe42

110

:bounce02: Auch von mir nochnal:

Herzlichen Glückwunsch
  • PatyPaty

2,953

Bravo, dass hört sich super an! :fantasy03:
    Schöne Babyzeit noch!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum