Weleda Chamomilla Comp Zäpfchen

AliandraAliandra

1,030

bearbeitet 15. 07. 2005, 20:55 in Kranke Kinder
hallo ihrs!

ich hab so ein büchlein von weleda bekommen und da steht drin fürs zahnen eben die zäpfchen chamomilla comp.. habs jetzt noch nich gekauft, weil ich erst euch fragen wollte, ob die schon jmd benutzt hat und was ihr zu dem sagt....

Wie setzt sich das Arzneimittel zusammen?
Atropa belladonna 20 mg
Chamomilla 20 mg
Echinacea angustifolia 135 mg
Echinacea purpurea ex planta tota 135 mg
Papaver somniferum 20 mg
Argentum metallicum praeparatum 20 mg
(SE) Chamomilla comp. +
(H) Kakao-Butter +
(H) Cellulosepulver +

H: Hilfsstoff, E: Entspricht / Darreichungsform: SUP / Volumen-/Gewichts-Bezug: 1 Supp.

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich verwende sie bei Ben seit der Geburt, wenn er sich überhaupt nichtmehr einkriegt nachts wegen der Zähne und Osanit nichtmehr hilft oder auch im Schub, wenn er nicht in den Schlaf findet und dauernd weinend aufwacht - hilft bei uns sehr gut und schnell im Gegensatz zu Viburcol, auf das Ben Null reagiert.

Bei der Zusammensetzung hast du allerdings nicht mit dazugeschrieben, daß die Bestandteile in unterschiedlichen Potenzen darin enthalten sind - es ist ja ein homöopathisches Mittel.

Belladonna Dil. D3 20mg
    Camomilla recutia, Radix, ethanol. Decoctum Dil. D2 20mg
    Echinacea angustifolia 135mg
    Echinacea purpurea 135mg
    Papaver somniferum, Fructus immat. Dil. D3 20mg
    Argentum metallicum praeparatum Trit. D19 20mg

Grundlage: Kakaobutter, Cellulosepulver

Wenn sie nur leichte Zahnungsbeschwerden hat, dann kannst du Osanit oder reine Camomilla-Globuli nehmen.
    Zäpfchen würde ich nur geben, wenn es ihr richtig mies geht, sie heftige Schmerzen und Fieber hat, nur noch weint.
  • AliandraAliandra

1,030

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    naja ich hab die bestandliste von einer online apotheke... konnte das bei weleda net aus dem pdf kopieren :flaming01: :shock: (also blöd bin ich nich... *g*)

naja jedenfalls danke!! mir is auchaufgefallen das bei julia das virburcol kaum hilft :/ und seit ein paar tagen zahnt sie auch... und das nich mal so schlecht :???: wobei bisjetzt waren die nächte noch verschont davon !!
    vorhin hat sie sich die seele aus dem leib gebrüllt (und sie hatte aber alles gehabt also essen, trinken windel usw uswusw) und da ich ihr das viburcol nich antun wollte weils vermutlich eh nix hilft.. hab ich sie ins tragetuch gesetzt und bin raus.. udn bum wars ruhig.... osanit hilft nicht immer aber wenigstens lenkt es sie ab..da hat sie ja was zum drauf rumlutschen :D

unten is auch schon ganz weiss.. aber nochkein spitzchen oder so draussen..,..ich hoff nur sie quält sich nich allzu lang damit und das es ihr nich soviel weh tut....

ach nu hab ich hier jamal wieder nen roman geschrieben wonach keiner gefragt hat ^^

jedenfalls dank dir redsocksontoast.... ich werd mir die dann mal holen.....

:D
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja das mach mal...aber auch die helfen nicht immer allen Kindern.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum