Hallo,
ich dachte ja, ich komme drumrum um eine Pilzinfektion in der SS aber wohl doch nicht.
Nachdem ich einen Juckreiz an den Innenseiten der Oberschenkel einige Tage als der Hitze zuzuschreiben abgetan habe, hat es auch angefangen oben auf dem Fuß zu jucken, dann am Handgelenk, gestern auch zwischen den Fingern.
Okay, also mal zum Arzt: der diagnostizierte einen Pilz, verschrieb mir Batrafen-Salbe, womit ich alles eincremen soll, was juckt (durch das Kratzen habe ich ihn wohl gleichmäßig verteilt :oops: )
Der Wirkstoff der Salbe ist Ciclopirox-Olamin und soll in SS nur eingesetzt werden, wenn der nutzen höher als das egschätzte Risiko für mutter und Kind ist, und in der Stillzeit gar nicht.
Gibt es hierzu eine Hausmittel-Alternative? Ich meine, so eine Pilzbehandlung ist doch langwierig, und wenn ich nun deswegen nicht stillen kann, grad in den ersten Tagen :shock:
Ein Jucken in und an der Scheide hatte ich vorher nicht. Das hat gleich am Oberschenkel angefangen.
Vielen Dank für schnellen Rat ;-)
Kommentare
25,096
Weißt du was für ein Pilz es ist?
Hautpilze können Hefepilzesein ( Candidainfektion) oder Fadenpilze. Je nachdem welcher es sit braucht man eine andere Therapie.
Warst du beim Hautarzt? und weiß der das du SS bist?
Bei Hefepilze hilft einreiben mit Knoblauch, aber da sollte halt ein Hautarzt mal draufschauen.
Denn wenn der Befall zu stark ist kommt man um die Salben emist nciht rum
820
Und er meinte: das ist kein Pilz, das ist ein Schwangerschaftsausschlag. Ich: dieses PUPPP? Er: Ja. Ich verschreib ihnen einen für das Kind völlig problemlose Salbe, zur Juckreizunterdrückung und nach der Geburt heilt das von selber ab.
Moral von der Geschicht? Schuster bleib bei deinen Leisten... (der Hautarzt wörtlich: er würde sich ja auch nicht zutrauen, einen Zucker zu behandeln....)