Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit dem Kauf von Teutonia Kinderwagen (Primus oder Delta) bezüglich einer ordentlichen Preisreduzierung für Vorjahresmodelle?
Ab wann kann man mit Rabatten rechnen und wieviel ist drin?
Die horrenden Preise bei ebay nerven langsam...
Liebe Grüße
Petra
Kommentare
727
1,098
1,729
Wir haben hier inb Kiel z.B einen Babyoutlet.
Da bekommt man diverse Marken schon für 200 Euro hinterher geschmissen dabei war auch der neue mit Chrom von Teutonia für 245 Euro in einem andren Laden kostet der hier an die 600 Euro ;-)
Aber ich bin auch dafür lieber einen guten Wagen zu kaufen da ich bei meiner Freundin und andren nur negatives mit diesen Billigwagen erlebt habe.
Hast du auch schon mal über einen Emmaljunga oder einen Hesba nachgedach? Das sind super Wagen aber auch in der Preisklasse von Teutonia wenn nicht sogar noch teurer ;-)
Ich habe einen Hesba mir extra anfertigen lassen nach meinem Geschmack ich wollte etwas dass keiner hat.
Bisher hatte ich noch keine Probleme mit dem Wagen und ich habe ihn nun ´bald ein Jahr und außerdem mehrmals täglich in Gebrauch ;-)
59,500
Den Hype um diese Marke kann ich so gar nicht nachvollziehen. Bei meinen beiden Großen habe ich noch Gesslein verwendet, wegen der überproportional großen Trageschalen/-taschen. Die zwei Kleinen lagen/saßen/sitzen teilweise noch heute in Zekiwa, einer seeehr günstigen, aber qualitativ einwandfreien "Ost-Marke". Zekiwa gibt es übrigens seit 150 Jahren, die anderen "Trendfirmen" haben mit großem Abstand nicht so viel Erfahrung im Kinderwagenbau. ;-)
Gerade in diesem Bereich kann man mit der Formel "teuer = gute Qualität" unheimlich auf der Nase landen. :???:
Viel Spaß bei der Kaufentscheidung. ;-)
:byebye01:
Gisela
59
Wir haben im letzten September den Teutonia Primus vergünstigt gekauft. Der lag da ca. 200€ billiger. Im Oktober sollen Kindermessen sein und die Vormodelle sínd dann günstiger - so die Verkäuferin. Wir sind mit dem Teutonia sehr zufrieden. Er hat damals bei Stiftung Warentest mit 2,8 abgeschnitten, neben Emmaljunga - der noch wesentlich teurer ist. Die beiden waren in der Testreihe die Sieger. Es gibt in Kirchlengern ( hinter Bad Oeynhausen ) ab und an den Teutonia Werksverkauf, da solltest Du mal anrufen . Bei meinem ersten Kind hatte ich einen Hartan KiWa und war auch superzufrieden. Man muß einfach schauen. Den Teutonia habe ich nach der Schalengröße ausgesucht, es sollte zu der Zeit die größte Schale auf dem Markt sein. Die Softtaschen sind oft sehr schnell zu klein. Die Erfahrung habe ich mit Hartan gemacht. Meine Tochter ist jetzt allerdings mit 4 Monaten schon so groß, dass nur noch wenige Zentimeter Platz im Wagen sind. Sie kann ja auch noch nicht sitzen, wir überlegen was wir nun machen sollen. Die Buggys haben ja alle nur eine Ruheposition..... .Vielleicht wächst sie ein wenig langsamer bis sie sitzen kann und in den Sitzaufsatz für den Wagen passt. :???:
VG
Sandra
1,729
Meine Freundin hatte auch einen Zekiwa erst ging das Rad kaputt und das gabs nicht mehr also haben sie irgenein anderes rangebastelt und 3 Wochen später brauch die Rückenlehne weg udn sie geht gut mit ihren Sachen um :???:
59,500
244
ich habe einen hartan racer,jetzt beim 2. kind und ich finde ich super.
allerdings find eich emmaljunga und hesba auch gut,aber die sind noch teurer.
quinny ist auch nicht schlecht,davon hatten wir einen für kurze zeit
190
also wir haben einen TEUTONIA Mistral und sind absolut zufrieden damit.
Ich würde ihn ohne wenn und aber wieder kaufen. Wir benutzen den jetzt so ziemlich ein Jahr und es ist nix kaputt. Ich selbst habe kein Auto in der Woche zur Verfügung also muß der auch in öffentliche Verkehrsmittel gewuchtet werden usw. Hält der alles aus. Gekostet hat er damals genau 400€ inkl. der Tragetasche und Verlänerung. Das war auch ein Vorjahresmodell und gekauft haben wir den glaub ich im März, da war grad die Zeit des Modellwechsels.
Ursprünglich wollten wir als "Ossies" ja einen Zekiwa kaufen. Hätte man ja sogar ab Werk kaufen können. Aber beim Arbeitskollegen von Männe ist der dauernd kaputt. Irgendwas gebrochen usw.. Haben dann auch hier im Geschäft die Verkäuferin auf Zekiwa angesprochen und sie meinte, die hätten die aus dem Programm genommen weil die immer so Ärger machen wenn etwas kaputt geht. Also nix mit Kulanz oder Kundenfreundlichkeit. Wenn einer einen haben will, kann er den natürlich bekommen.
Also wir haben unseren Kauf jedenfalls nicht bereut. Bei sowas lege ich jedenfalls Wert auf Qualität. Nutzt man ja auch lange und da wir auch gern ein zweites Kind haben möchten ist das auch gut angelegtes Geld.
Aber wer eh nur sein Kind mit dem Auto fährt, kann den Kiwa sicher auch beim Kafferöster oder gebraucht kaufen.