Was an- b.z.w. ausziehen zum schlafen

Maus2402Maus2402

277

bearbeitet 16. 07. 2005, 12:46 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hallo,

meine Tochter ist jetzt 12 Wochen Alt. Was ich Ihr Tagsüber anziehen muß oder eben nicht anziehen muß, weiß ich schon mittlerweile.

ABER wie sieht das Nachts aus? Jetzt sind es hier 29 Grad aber Nachts kühlt es sich doch schon etwas ab.

Die letzten Nächte habe ich ihr nur ne Windel und einen dünnen Schlafanzug (mit langen Ärmeln) angezogen.

Die Abend Mahlzeit bekommt sie jetzt nur noch in Pampers, weil sie total schwitzt beim essen.

Jetzt habe ich versucht sie in einem kurzarm Body mit ner dünnen Decke schlafen zu legen aber sie strampelt natürlich die Decke als weg.
Was soll ich machen??
Kann ich sie denn überhaupt schon kurzärmlig schlafen lassen.

Ich kann auch ihre Temperatur nicht kontrolieren nachts, weil sie schon durchschläft.

Kommentare

• HuetchenHuetchen

3,584

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Da sich Jolinas KiZi am schlechtesten abkühlt, hat sie nur den Body an. Wenn sie nachts zu uns kommt, liegt schon ein ganz dünner Schlafsack bereit, den wir bei Bedarf überziehen. Das mach ich davon abhängig, ob ich mit oder ohne Decke schlafe.
  • Maus2402Maus2402

277

Wie Alt ist Deine Kleine?
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Maus: Wenn du hast, einen Lagarmbody und dann in einen dünnen Sommerschlafsack tun, oder mit dem Kurzarmbody in den Schlafsack.

Felix war letzten Sommer auch 5 Monate alt und er ist mir der Body+ Schlafsackvariante gut klar gekommen.
  • bambi7876bambi7876

1,428

Wir haben zwei Schlafsäcke .Einen mit und einen ohne Ärmel.
    Ich zieh ihm meist nur nen Spieler an und dann den Schlafsack ohne Ärmel.Klappt eigentlich super gut. Meistens laße ich den Schlafsack unten nen Stückchen auf, damit an die kleinen dicken Füße auch Luft kommt :biggrin:

Diana
  • LoreleiLorelei

4,536

Ole trägt nur nen Spieler, also quasi einen kurzämeligen und kurzbeinigen Schlafanzug, wenn man so will. Und sonst nichts. Klar wird er nachts auch etwas kühler, aber er friert mit Sicherheit nicht. Ich hab einmal letzte Woche nen Schlafsack angezogen und den dann anch ner Stunde wieder ausgezogen, weil er sofort am Rücken geschwitzt hat.
  • Maus2402Maus2402

277

Danke für Eure Antworten.

Man möchte die Kleinen ja nicht zu warm einpacken aber halt auch nicht zu kalt.

Wenn wir nachts frieren, dann decken wir uns einfach zu.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

joelle trägt bei den temperaturen nur einen kurzen body. wenn sie nachts wach wird, ist sie immer schön warm, daher denke ich, das reicht ... muss allerdings dazu sagen, dass unser schlafzimmer trotz offenem fenster nicht wirklich gut abkühlt ... :roll: ... ab 3/4 uhr schläft sie dann sowieso bei uns, weil sie sonst nicht schlfät, wenn ich sie nach dem stillen in ihr bett zurück trage ,,,
  • adpatadpat

425

Ich zieh Julius nur nen Kurzarmbody an, wenns dann abkühlt, zieh ich ihm ein Pucksäckchen an. Aber ich merke das auch, da er bei uns mit im Bett schläft.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum