Frage zu Nestargel Humana sl

bearbeitet 16. 07. 2005, 00:59 in Ernährung
Hallo

Mal eine frage zu Nahrung habe ..
Benutzt zur zeit humana sl aber die Sättigt leider irgendwie garnicht ..
Habe deswegen mal mit humana telefoniert und die sagten ich sollte mir nestargel von nestle zusätzlich nehmen was ich auch gemacht habe...

Nun komm ich aber mit der beschreibung nicht klar schäm*
Ist die packung nur für ein tag gedacht weil da irgendwie steht nur ein tag haltbar ????????????? oder meinen die die mischung ????????
Und kann man da nur die dosis von 180 ml nehmen eine andere steht dort nicht und ich denk 180 ml iss bisschen viel für fast 3 monate

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wie kommst du denn darauf, dass die Milch nicht sättigt?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Warum fütterst du Humaner SL und Nestergel ?

Ach ja und die Frage von eowin würde mich auch interessieren
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Denke das Sie nicht sättigt weil sie nur unzufrieden ist ,jede 2te stunde kaut sie auf ihren fäusten rum und weint..
    Tee nimmt sie zwar aber der kommt danach komplett wieder hoch :-/
    Nachts auch alle 2.stunden wach und sucht da hilft garnix kein schnuller kein spielen kein wippen kein tee werd wahnsinnig
  • EowynEowyn

27,156

wie alt ist sie denn? Bei Babys ist es übrigens durchaus normal wenn sie alle zwei Stunden Hunger/Durst haben. Gerade jetzt im Sommer wo es so warm ist brauchen sie eben auch öfter was zu trinken.
  • AliandraAliandra

1,030

wie alt isn deine kleine inwochen ??
  • stromerstromer

727

sie schreibt "fast 3 Monate" - ich würde auf ungefähr 12 Wochen tippen.
    Der Schub läßt grüßen ;-)
    Also am 25 diesen monat wird sie 3.monate...
    Warum ich Humana sl fütter...

Leider verträgt sie keine Kuhmilch und daher hab ich ja nur die Auswahl zwischen Humana sl und Melupa som!

Von dem Som war ich garnicht begeistert und fütter daher humana sl...

Das zum verdicken das Nestargel hatte mir ja humana empfohlen gehabt!
    Will nich jede 2 stunden füttern weil sie schon 8kg hat das glaub virel zu viel :-/

Bei meiner ersten tochter ist das zum glück nich so kompliziert gewesen

liebe grüße
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wie wurde herausgefunden, dass deine Kleine keine normale Pre verträgt?
    Also ich hab im Krankenhaus normale nahrung bekommen war okey
    und dann fing das nach ner zeit auf einmal an ..

Die Wangen wurden rötlich rissig art schuppig das wurd von mal zu mal schlimmer und die ellenbeuge oder wie das heisst *schäm*
    da ist auch alles rot ..
    Hab dann mal Kuhmilchfreie nahrung geholt und dann ging es weg .
    Bin dann zu meinem Ki arzt der sagte das wäre so weil ich erst dacht evt allergie
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mhhh... Das ist natürlich schwierig, weil Humana SL ein diätetisches Lebensmittel ist, das nur nach strengster Diagnosestellung verabreicht werden soll. Zumal Sojaprodukte (darauf basiert die SL und auch Milupa SOM) selbst stark allergenhaltig sind.

Die Sache mit dem Nestargel ist auch eine Welt für sich. Nestargel ist nicht dazu geeignet, eine Nahrung anzudicken, damit sie länger sättigt. Ein Fütterungsabstand von zwei Stunden ist normal, lies dich bitte durch diesen Beitrag: http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=6971

Wie alt ist deine Kleine?
    Also meine kleine wird am 25ten 3.monate alt und hat ca 7-8 kg jetzt!
    Weis jetz garnich mehr was ich machen soll bei meiner großen die ist jetzt 2jahre hatt ich keinerlei probleme nun aber nur :-/
  • AnonymousAnonymous

59,500

satanic12 schrieb:
    Also meine kleine wird am 25ten 3.monate alt und hat ca 7-8 kg jetzt!
    Alles klar... Deine Maus wird wahrscheinlich gerade in einen Schub kommen und einfach mehr brauchen. Kennst du das Buch "Oje, ich wachse"?
    Weis jetz garnich mehr was ich machen soll bei meiner großen die ist jetzt 2jahre hatt ich keinerlei probleme nun aber nur :-/
    Ich würde momentan bei Humana SL bleiben, ohne irgendwelche Zusätze. Damit wird die Maus nicht länger durchhalten sondern die Verdauungsorgane nur stärker belastet. Du solltest aber auf jeden Fall den Kinderarzt kontaktieren und zu genaueren Untersuchungen wegen deines Verdachtes auffordern.

:byebye01:

Gisela
    Ok:-)

Dann danke für den Rat werde dann noch mal nach forschen
    und mal schauen was sich machen lässt

Eine gute nacht und lieben gruß
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum