Niedriger Zucker

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 16. 07. 2005, 22:23 in Schwangerschaft
Hallo ihr Lieben,

ist es schlimm wenn der Zucker zwischenzeitlich etwas niedrig ist? Meiner ist ab und an um die 67-74 - dann habe ich Übelkeit, Tunnelblick etc. Dann nehme ich Traubenzucker.

Ist das schlimm? Kommt das durch die SS? Oder sollte ich der FÄ mal bescheid sagen?

Kommentare

• anna-duanna-du

423

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo, ich bin typ-1-diabetikerin und unterzucker durch meine sehr strenge einstellung jetzt häufiger mal kurz (wert zwischen 40-60)...mein diabetologe sagt, unterzuckerungen merkt das baby gar nicht.....überzuckerungen über längere zeiträume sind schädlich

also bleib ruhig beim traubenzucker nehmen....unterzuckerungen sind vor allem für dich selbst unangenehm

anna
  • AnonymousAnonymous

59,500

anna-du schrieb:
    hallo, ich bin typ-1-diabetikerin und unterzucker durch meine sehr strenge einstellung jetzt häufiger mal kurz (wert zwischen 40-60)...mein diabetologe sagt, unterzuckerungen merkt das baby gar nicht.....überzuckerungen über längere zeiträume sind schädlich

also bleib ruhig beim traubenzucker nehmen....unterzuckerungen sind vor allem für dich selbst unangenehm

anna

huhu Anna,

lieben Dank für deine rasche Antwort. Dann brauch ich mir keine Sorgen machen ;o)))

Meinst du das das durch die SS kommen könnte?
  • anna-duanna-du

423

der niedrige zucker?? ja, bei mir waren gerade am anfang der schwangerschaft die unterzuckerungen häufiger:
    1. durch die angestrebte bessere blutzuckereinstellung
    2. braucht man anfangs wohl viel weniger insulin als vor der schwangerschaft....das ändert sich aber zum ende der schwangerschaft meistens...bin jetzt in der 30 ssw und brauch seit 2 wochen immer mehr insulin zu den mahlzeiten...bist du auch typ 1 ??

anna
  • AnonymousAnonymous

59,500

anna-du schrieb:
    ...bist du auch typ 1 ??

anna

Huhu Anna,

ich habe keine Diabetis.

Gruss,

Schnuffel
  • anna-duanna-du

423

mhh...kann ja gut sein, dass sich auch bei nichtdiabetikerinnen der niedrige insulinbedarf auswirkt.....aber darüber weiss ich nicht so genau bescheid....aber es gibt schon leute, die ohne diabetes unterzuckern....

was noch hilft, wäre regelmässige kleinere mahlzeiten...
  • AnonymousAnonymous

59,500

anna-du schrieb:
    mhh...kann ja gut sein, dass sich auch bei nichtdiabetikerinnen der niedrige insulinbedarf auswirkt.....aber darüber weiss ich nicht so genau bescheid....aber es gibt schon leute, die ohne diabetes unterzuckern....

was noch hilft, wäre regelmässige kleinere mahlzeiten...

Jau das muss ich auch machen - obwohl ich gar nicht so oft und so viel essen mag :-( Passt schon kaum noch was rein -lach-
  • MonicaMonica

1,525

Ich hab schon immer Probleme mit Unterzucker, teilweise sogar Werte um 50. Manchmal sogar nach dem Essen. Keine Ahnung was da im Busch ist. (ic hab auch keine Diabetes)
    Verstärken tut sich das ganze durch meine unregelmäsigen Essengewohnheiten. :traurig04:
    Anfang der SS war es auch schlimmer bei mir. Ich denke, das kann auch damit zusammenhängen, dass mann mehr Kalorien benötigt. Ich hatte auch weniger Appetit anfang der SS und hab mich dann gezwungen regelmässig zu essen, auch Kleinigkeiten zwischendurch. In der Stillzeit hab ich das auch so gehalten, nur langsam werde ich wieder schluderig.
    Aber wo wir grad davon sprechen, ich sollte mir was zu essen machen, denn mir zittern schon wieder die Hände. :oops:
  • diadia

309

gegen zu niedrigen zucker hilft auch ein glas apfelsaft schnell und zuverlässig.

ich bin zwar sonst nicht so, aber bei ungefilterten direktsaft von heimischen streuobstwiesen ist es auch noch eine ökologisch gute tat und vor allem ein unvergleichliches geschmackserlebnis.

d.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum