Hallo ihr Lieben,
ist es schlimm wenn der Zucker zwischenzeitlich etwas niedrig ist? Meiner ist ab und an um die 67-74 - dann habe ich Übelkeit, Tunnelblick etc. Dann nehme ich Traubenzucker.
Ist das schlimm? Kommt das durch die SS? Oder sollte ich der FÄ mal bescheid sagen?
Kommentare
423
also bleib ruhig beim traubenzucker nehmen....unterzuckerungen sind vor allem für dich selbst unangenehm
anna
59,500
huhu Anna,
lieben Dank für deine rasche Antwort. Dann brauch ich mir keine Sorgen machen ;o)))
Meinst du das das durch die SS kommen könnte?
423
1. durch die angestrebte bessere blutzuckereinstellung
2. braucht man anfangs wohl viel weniger insulin als vor der schwangerschaft....das ändert sich aber zum ende der schwangerschaft meistens...bin jetzt in der 30 ssw und brauch seit 2 wochen immer mehr insulin zu den mahlzeiten...bist du auch typ 1 ??
anna
59,500
Huhu Anna,
ich habe keine Diabetis.
Gruss,
Schnuffel
423
was noch hilft, wäre regelmässige kleinere mahlzeiten...
59,500
Jau das muss ich auch machen - obwohl ich gar nicht so oft und so viel essen mag :-( Passt schon kaum noch was rein -lach-
1,525
Verstärken tut sich das ganze durch meine unregelmäsigen Essengewohnheiten. :traurig04:
Anfang der SS war es auch schlimmer bei mir. Ich denke, das kann auch damit zusammenhängen, dass mann mehr Kalorien benötigt. Ich hatte auch weniger Appetit anfang der SS und hab mich dann gezwungen regelmässig zu essen, auch Kleinigkeiten zwischendurch. In der Stillzeit hab ich das auch so gehalten, nur langsam werde ich wieder schluderig.
Aber wo wir grad davon sprechen, ich sollte mir was zu essen machen, denn mir zittern schon wieder die Hände. :oops:
309
ich bin zwar sonst nicht so, aber bei ungefilterten direktsaft von heimischen streuobstwiesen ist es auch noch eine ökologisch gute tat und vor allem ein unvergleichliches geschmackserlebnis.
d.