Hallo,
seit einer Woche hat Felix unterschiedlich große trockene Hautstellen. Besonders am Rücken, vereinzelt auch im Brustbereich. Sie sind nicht rot und scheinen auch nicht zu jucken oder zu schmerzen. Vom Aussehen her erinnern sie an ältere eingetrocknete Brandblasen. Nur das Aussehen, sind devinitiv keine!
Am Waschmittel habe ich nichts verändert, auch keine neuen Pflegeprodukte verwendet. Das einzige was anders war, ich habe in den letzten Wochen wahnsinnig viel Süßkram gegessen: Schokoriegel, Schokorosinen, gefüllte Kekse (Prinzenrolle), Gummibärchen...
Können die Hautveränderungen davon kommen :oops: ?
Kommentare
25,096
Das ist nichts schlimmes, heißt einfach nur das er grundsätzlich zu trockener Haut neigt und die halt gerade im Sommer an stellen wo die Kinder stark schwitzen sich etwas aufreibt.
Also wenn es ihn ncht stört und er sonst keine Krankheitsanzeichen aht, würde ich es erstmal mit Fettsalbe und genug zu trinken versuchen.
Ach ja mein Felix hat die Stelen an der Schulter.
1,799
25,096
Hab mir auch eine verschreiben lassen. die sind nämlich sonst recht teuer.
Wenn du eine da hast tuts die auch, und ab und zu Öl ( z:B Olivenöl) ins Badewasser
1,799
38,644
1,799
Ich war gerade mal stöbern, kann ich für die Hautstellen auch das >MOANUI- EMU- OIL 100% mit Vitamin E< nehmen?
Die Linola Fettsalbe gibt es über Online-Apotheken zwar recht günstig, aber da sind drei verschiedene Parafine drin, das mag ich nicht so richtig auf die Haut cremen. :???:
38,644
Gut zu wissen, dass das Bad nicht glitscht.
1,799
Klasse das Zeug!