Hallo,
mir ist gestern folgendes durch den Kopf gegangen:
Melina ist ja in der Grundmotorik etwas entwicklungsverzögert. Mit 13 Monaten kann sie nun endlich robben, aber Vierfüßlerstand, krabbeln, allein aufsetzen oder laufen sind noch in weiter Ferne.
Könnte es sein, daß ihr niedriger Muskeltonus von dem vielen Magnesium kommt, das ich die gesamte Schwangerschaft über bekommen habe? Oder ist das totaler Quatsch?
Ich hoffe, daß ich unter den Schwangeren keine Verwirrung stifte, aber diese Frage beschäftigt mich schon sehr.
Über diverse Meinungen würde ich mich freuen, allerdings fahren wir heute Nacht für 3 Wochen in den Urlaub, so daß ich erst Anfang August wieder hier bin. ;-)
Kommentare
1,799
59,500
Ich hab die ganze erste SS auch Magnesium genommen, allerdings bloß 250 mg am Tag. Bei Niklas fällt mir nichts ungewöhnliches auf, er läuft seit einem Monat. Ich vermute mal, wenn es da einen Zusammenhang gäbe, wüsste man das schon. Pass auf, irgendwann rennt Melina dir noch davon :biggrin: , sie lässt sich eben ein bisschen Zeit. Charaktersache vielleicht?
25,096
Heißt er ist jetzt 16 Monate und kann: sich durch die Gegend rollen, rückwärtsrobben, sitzen aber sich noch nicht hinsetzen und fängt langsam an in den vierfüßlerstand zu gehen.
803
Im Urlaub hat sich viel getan; werde nachher im "faules Baby"-Thread berichten. ;-)