komischer KIA in Westerland...

Mica1974Mica1974

403

bearbeitet 19. 07. 2005, 12:56 in Plauderecke
Wir waren ja gerade 2 Wochen auf Sylt.
Nico hat 3 Zähne auf einmal bekommen und natürlich auf den Fingern rumgebissen. Als er dann den 3. Tag Fieber hatte sind wir zum KIA.
"Ach, er hat dauernd die Finger im Mund? Dann muß ich mal in die Ohren gucken!" Häh???
"Ja, Mittelohrentzündung. Wenn er auf den Fingern rumbeißt tut das in den Ohren nicht mehr weh. Und das kommt nur, weil sie den Rotz vom Schnupfen nicht abgesaugt haben. Also bitte, bei Schnupfen 10x täglich den Rotz absaugen!"
Ok, das mach ich nicht. Mein KIA hält davon nix, das reizt ja nur noch zusätzlich die Schleimhäute.
"Und er wird sicherlich noch Durchfall bekommen. Das ist immer so nach der MOE. Bitte strenge Diät und weißen Traubensaft trinken lassen!"
Das hab ich noch nie gehört... Nee, mach ich auch nicht.
Wir haben dann noch 2 Merkzettel mitbekommen.
Also, von diesem ganzen Tüddelüt (Nasentropfen, Nase absaugen, Diät halten, damit er keinen Durchfall bekommt, weißen Traubensaft zu trinken geben....) haben wir nur den Cephoralsaft (also Antibiotika) gegeben.
Und siehe da: Fieber weg, kein Durchfall und alles gut.

Dann hab ich da beim Babyschwimmen noch eine getroffen, die meinte, bei Ihrem Lütten hätte er auch immer von MOE gesprochen und danach dann Blähungen, denn der Durchfall kommt bestimmt.
Im Endeffekt war es ein Darmverschluß und sie sind gerade noch rechtzeitig im Kinderkrankenhaus in Hamburg gewesen....

Sollte ich nochmal mit Nico auf Sylt sein, zu dem Arzt gehen wir bestimmt nicht wieder!

LG

Kommentare

• HerzjeHerzje

1,048

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    oh je, bist Du sicher, dass Du beim KiA warst und nicht beim Tierarzt??
    Wenn ich das so sehe, hat mein Kind schon monatelang eine MOE.
    Komisch, dass das unserem KiA nicht aufgefallen ist. :fies02:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum