ich bin auch schwanger!!!

lagilagi

71

bearbeitet 19. 07. 2005, 14:28 in Schwangerschaft
Hallo Ihr Lieben,

ich bin auch schwanger. Noch ganz frisch (5+5) aber immerhin. Und das nach meinen ganzen Zyklusschwankungen.
Und ich habe auch gleich eine ganz blöde und simple Frage. Wollte mich zwar in der zweiten SS nicht so verrückt machen aber nun denn...

Und zwar war ich heute in der Badewanne und dann habe ich ganz doll geniest und dann hatte ich ein super dolles Ziehen, also ich habe richtig aufgeschrieen vor Schmerz. Der hat dann langsam nachgelassen und jetzt ist nichts mehr. Kennt das jemand? Muß ich mir evtl. Sorgen machen???
Und dann wollte ich nochmal fragen, ab wann denn die "Erdnuß" in der Fruchthöhle ist und das Herzchen schlägt. Ist es jetzt schon soweit???
Ach man war zwar schonmal schwanger, aber irgendwie ist alles ganz anders.....

Ich dank euch schonmal
LG Lagi

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo lagi,
    erst einmal herzlichen Glückwunsch! Wegen dem Niesen und dem schmerzhaften Ziehen brauchst du dir keine Gedanken machen. Das kann schonmal vorkommen. Durch ein Niesen kann einer intakten Schwangerschaft kein Schaden zugefügt werden.

In der 6. Woche ist es noch nicht sicher, dass man im Ultraschall schon das Herz schlagen sieht. Daher ist es meist ratsam mit dem ersten Termin beim Frauenarzt bis zur 8. Woche zu warten. Da sieht man dann schon viel mehr.

viele Grüße

Eowyn
  • VickiVicki

498

Das mit dem Niesen habe ich auch ganz oft! Es zieht dann immer ganz stark, aber wenn eowyn sagt, dass es nicht schlimm ist, bin ich beruhigt. Ich wollte immer mal meinen Arzt fragen, habe das bisher jedes mal vergessen, weil ich immer so aufgeregt bin :oops:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Vicki schrieb:
    Das mit dem Niesen habe ich auch ganz oft! Es zieht dann immer ganz stark, aber wenn eowyn sagt, dass es nicht schlimm ist, bin ich beruhigt. Ich wollte immer mal meinen Arzt fragen, habe das bisher jedes mal vergessen, weil ich immer so aufgeregt bin :oops:

Huhu,

dieses Ziehen hab ich auch öfter. Oder wenn ich mich komisch rumdrehe, da habe ich das auch. War auch schon besorgt - aber wenn das normal ist, bin ich beruhigt :o)
  • lagilagi

71

Na, dann ists ja gut. War auch nicht nochmal.
    Ach es ist echt spannend. Habe dieses Mal außer extremen Stimmungsschwankungen z. B. nicht ein einziges SS-anzeichen. Komisch wie unterschiedlich das ist. Bin mal gespannt, was mir alles noch so für fragen einfallen. Bis dahin liebe Grüße und vielen Dank!!!

Lagi
  • laurenlauren

141

das mit dem niesen kenn ich. dann tut der ganze bauch weh, habe dann das gefühl, als würde das kind heftig hin- und hergeschaukelt.
    mein mann meinte schon, dass ich bei der geburt nur einmal kräftig niesen brauche, dann würde das kind schon kommen :-)
  • katzile83katzile83

320

Als ich noch nicht einmal wusste, daß ich schwanger bin hatte ich dieses ziehen immer, wenn ich Sex hatte. War danach immer zusammengekrümmt im Bett gelegen und hätte heulen können.
    Deswegen bin ich dann ja auch zum FA... hmm.. der sagte mir dann, daß ich 8+2 bin... man hat sogar schon das Herzchen gesehen.
    Das Ziehen, sagte er, sei normal. Ist ja alles neu für den Körper...

Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück und geniesse deine Schwangerschaft.
  • Tina32Tina32

780

Mir geht es mkit dem Ziehen beim Niesen genauso. Und wenn ich mich im Bett schnell von eienr Seite auf die andere drehe, dann zieht es auch manchmal ordentlich, sodaß ich mich nicht weiterdrehen kann.

Und das es hier einigen so geht und es normal ist, bruhigt natürlich ungemein!!

Viele Grüße
    Christina
  • marylumarylu

522

Neulich lag ich im Bett auf der Seite und musste niesen. Huch, ich dachte, den Bauch hat's zerrissen. NORMAL kann ich das nicht finden, aber des Kindes wegen kämpft man ja mit allem möglichen. Von meinen anderen SS kannte ich dieses Gefühl allerdings nicht. Aber es ist doch herrlich, wenn der Schmerz nachlässt- :grin:
  • lagilagi

71

Oh ja, das fand ich auch.
    War heute doch schon beim Arzt... :???: schäm...
    und natürlich nur die Fruchthöhle und Dottersack zu sehen. Schade.... Aber na ja, das ist wohl eben doch so unterschiedlich.... Lt. US bin ich 6+4, aber laut Basaltemperatur erst 5+6. Na ja jetzt muß ich nächste Woche zur Kontrolle ob embryonale anlagen zu sehen sind und das Herzchen schlägt. Bei meiner Tochter hat es schon 5+5 geschlagen... grummel....

Liebe Grüße aus Hamburg
    Lagi
  • sugar76sugar76

81

hallo ihr lieben!! oh man, wie gut, das ihr das auch habt mit dem ziehen ;-) ,hab mir auch immer was gedanken gemacht, aber immer vergessen die fä zu fragen!! bei mir war das auch so, das bei meinem ersten das herz sehr früh schon zu sehen war! bei meiner zweiten war ich in der 7.ssw beim fa und das herz schlug nicht, obwohl man schon einen richtigen wurm sah!!! meine ärztin sagte ich solle mir keine sorgen machen in vier wochen säh das schon anders aus!!! leichter gesagt... ich hab mir wahnsinnige sorgen gemacht, aber sie hatte recht, beim nächsten termin schlug ein kleines gesundes herzchen!!! in meiner jetzigen schwangerschaft bin ich auch in der 8oche gegangen und alles war o.k.!!! also, mach dir keine sorgen, deiner erdnuß geht es sicher pudelwohl!! lg :knutsch01:
  • lagilagi

71

Na, da hatte Deine Ärztin aber die Ruhe weg. Hut ab, das ist selten. Ja, hoffe meiner Erdnuss (wenn ich doch schon eine hätte) gehts gut. Wird schon! Drückt die Daumen.

Liebe Grüße
    Lagi
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum