Hallo Ihr Lieben,
ich bin auch schwanger. Noch ganz frisch (5+5) aber immerhin. Und das nach meinen ganzen Zyklusschwankungen.
Und ich habe auch gleich eine ganz blöde und simple Frage. Wollte mich zwar in der zweiten SS nicht so verrückt machen aber nun denn...
Und zwar war ich heute in der Badewanne und dann habe ich ganz doll geniest und dann hatte ich ein super dolles Ziehen, also ich habe richtig aufgeschrieen vor Schmerz. Der hat dann langsam nachgelassen und jetzt ist nichts mehr. Kennt das jemand? Muß ich mir evtl. Sorgen machen???
Und dann wollte ich nochmal fragen, ab wann denn die "Erdnuß" in der Fruchthöhle ist und das Herzchen schlägt. Ist es jetzt schon soweit???
Ach man war zwar schonmal schwanger, aber irgendwie ist alles ganz anders.....
Ich dank euch schonmal
LG Lagi
Kommentare
27,156
erst einmal herzlichen Glückwunsch! Wegen dem Niesen und dem schmerzhaften Ziehen brauchst du dir keine Gedanken machen. Das kann schonmal vorkommen. Durch ein Niesen kann einer intakten Schwangerschaft kein Schaden zugefügt werden.
In der 6. Woche ist es noch nicht sicher, dass man im Ultraschall schon das Herz schlagen sieht. Daher ist es meist ratsam mit dem ersten Termin beim Frauenarzt bis zur 8. Woche zu warten. Da sieht man dann schon viel mehr.
viele Grüße
Eowyn
498
59,500
Huhu,
dieses Ziehen hab ich auch öfter. Oder wenn ich mich komisch rumdrehe, da habe ich das auch. War auch schon besorgt - aber wenn das normal ist, bin ich beruhigt )
71
Ach es ist echt spannend. Habe dieses Mal außer extremen Stimmungsschwankungen z. B. nicht ein einziges SS-anzeichen. Komisch wie unterschiedlich das ist. Bin mal gespannt, was mir alles noch so für fragen einfallen. Bis dahin liebe Grüße und vielen Dank!!!
Lagi
141
mein mann meinte schon, dass ich bei der geburt nur einmal kräftig niesen brauche, dann würde das kind schon kommen :-)
320
Deswegen bin ich dann ja auch zum FA... hmm.. der sagte mir dann, daß ich 8+2 bin... man hat sogar schon das Herzchen gesehen.
Das Ziehen, sagte er, sei normal. Ist ja alles neu für den Körper...
Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück und geniesse deine Schwangerschaft.
780
Und das es hier einigen so geht und es normal ist, bruhigt natürlich ungemein!!
Viele Grüße
Christina
522
71
War heute doch schon beim Arzt... :???: schäm...
und natürlich nur die Fruchthöhle und Dottersack zu sehen. Schade.... Aber na ja, das ist wohl eben doch so unterschiedlich.... Lt. US bin ich 6+4, aber laut Basaltemperatur erst 5+6. Na ja jetzt muß ich nächste Woche zur Kontrolle ob embryonale anlagen zu sehen sind und das Herzchen schlägt. Bei meiner Tochter hat es schon 5+5 geschlagen... grummel....
Liebe Grüße aus Hamburg
Lagi
81
71
Liebe Grüße
Lagi