Dauerhaft harter Bauch ... zum ET

konnikonni

13

bearbeitet 17. 07. 2005, 10:20 in Schwangerschaft
Hallo zusammen!

Ich bin heute einen Tag über ET und habe jetzt schon seit rund 3 Stunden einen harten Bauch ohne das er sich entspannt ... und ich hab das Gefühl schwerer atmen zu können.
Ich hatte das schon ein paar mal und meine FA hat dazu gesagt das halt die Gebärmutter übt, damals waren es aber maximal 1/2 bis 3/4 Stunde.
Wie lange ist das normal und ab wann sollte ich mir Sorgen machen? Ich weiß ja nicht ob das fürs Kind nicht auch stressig ist ... bewegen tut es sich zumindestens fleißig.
Sollte ich heute noch was unternehmen oder ist das nicht so schlimm? Schon mal danke für die Antworten.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm...ja das ist lange. Bist Du sicher dass er nicht immer mal etwas weicher wird? Schmerzen hast Du keine?
  • konnikonni

13

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein Schmerzen hatte ich keine ... zum Glück hab ich es gestern doch wieder weg bekommen ... erst in die Badewanne da wars weg ... dann raus und er war wieder leicht hart ... dann hab ich mich richtig ins Bett gelegt und er hat sich dann entspannt ... heute früh ist zum Glück noch nichts dergleichen
    komisch werd ich mich jetzt nicht mehr so viel bewegen ... obwohl das ja eigentlich gut sein soll :???: ... aber die Aktion gestern brauch ich nicht noch mal
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum