Mache mir Sorgen

BatisdaBatisda

1,729

bearbeitet 26. 07. 2005, 10:42 in Kummerkasten
Hallo
das Max sehr gut und lange schläft wissen hier ja nun einige aber seitdem er krabbeln und sich hinstellen kann ist sein Schlafen abnormal.
Er geht abends um 7 ins Bett und steht erst am nächsten morgen wieder um 12 Uhr auf.
Das ist doch nicht normal für ein 10 Monate altes Baby ,oder?
Dann ist er bis ca. 2 oder halb drei wach und macht dann wieder eine Stunde Mittagsschlaf :???:
Fehlt ihm etwas?
Er macht auf mich keinen anderen eindruck als sonst im Gegenteil,wenn er dann mal wach ist ist er nur auf Erkundungstour und kann alles gebrauchen ist immer fröhlich und gut gelaunt.
Nun sagen mir alle das kann doch nicht sein der Muss doch irgendeinen Mangel haben sonst wäre er nicht so müde.
War neulich mit ihm beim KIA aber die sagte seien sie doch froh as würden andre für so ein Baby geben.
Ich wollte das hier eigentlich nicht posten weil hier gerade so viele Schlafprobleme mit Ihren Babys haben aber das kreist mir nun schon Wochen durch den Kopf ob er vielleicht wirklich krank ist,oder hat jemand schonmal soetwas gehört??

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielleicht macht er grad einen Entwicklungsschub durch? Vielleicht läuft er morgen :biggrin: So was soll´s geben!
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du hast seine Ernährung doch neulich hier mal gepostet und alle fanden es in Ordnung. Wenn auch der KiA sagt, er ist gesund, dann ist er es bestimmt auch! Ich weiß nicht, ob du ihm ein Vitaminpräparat gibst oder ob sowas Sinn machen würde (ich gebe Niklas keins), aber wenn er wirklich einen Eisenmangel oder so hätte, dann würde das evtl. helfen. Hat dein Arzt dazu was gesagt?
    Andererseits, Max hat ja schon immer viel und gut geschlafen. Jetzt ist er durch das Krabbeln halt noch erschöpfter. Seit Niklas läuft macht er auch 2 - 3 Stunden Mittagsschlaf, anstatt nur 1 Stunde wie davor.
    Ich bin sicher, dass es ihm gut geht. Er scheint sich ja gut zu entwickeln, krabbelt und stellt sich hin. Wenn es ihm nicht gut ginge, würde er das wahrscheinlich nicht tun.
  • HuetchenHuetchen

3,584

18 Stunden Schlaf sind natürlich recht viel, aber so wie es Wenig-Schläfer gibt, gibt es natürlich auch Viel-Schläfer.
    Das Einzige, was mir jetzt spontan einfällt ist ein Eisenmangel, aber müsste er dann nicht auch den Tag über schlapp sein?
    Jolina hat auch immer mal wieder Vielschlaftage, dann schläft sie statt ihrer normalen 11-12 h auch mal 13 oder 14. Ich konnte danach immer feststellen, dass sie gewachsen ist. Die Wachstumshormone werden wohl im Schlaf gebildet. Nicht umsonst gibt es den Spruch "über Nacht aus den Klamotten herausgewachsen".
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Freu dicheinfach.

Du wirst noch genug Spaß bekommen wenn dein Murmeltier mal in einen Kindergarten gehen soll und du ihn dann früh morgens wecken mußt. :biggrin:
  • BatisdaBatisda

1,729

Hallo
    Das freut mich dass es dann anscheinend doch normal ist :bounce02:
    Wachsen tut er enorm und Zähnchen meine ich bekommt er auch schon wieder.
    Er trägt mit 10 Monaten schon Größe 86 :???:
    Wenn er wach ist ist er ja alles andere als schlapp,da strotzt er nur so vor Energie.
    Ich werde mal schauen wie sich das entwickelt,aber anscheinend gehts ihm ja gut und laut KIa in bester gesundheitlicher Verfassung. ;-)
  • KersiKersi

920

genieße die zeit. tom-luca schläft momentan auch so um die 12-14 stunden, was ich, jetzt wo wir auch noch ferien haben, ganz klasse finde. :bounce02:
  • MajonieMajonie

3,882

gr.86 finde ich mit 10 monaten nicht besorgnisserregend. hatten meine durch die bank weg auch ;-)
    und ansonsten: lass ihn schlafen-freu dich! mein großes murmeltier muss heute mit 10 spätestens um 8 liegen- sonst krieg ich ihn morgens auf keinen fall um kurz nach 7 aus dem bett. und selbst da irrt er dann erstmal durch die gegend :grin:
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Es gibt einfach Lang-bzw,-Vielschläfer und Kurzschläfer.
    Freue dich, schlafe mit oder geniesse die Zeit für dich.
    Die Probleme kommen dann wohl erst später, wenn du Max für die Schule wecken musst und er einfach nicht aus dem Bett kommt. :biggrin:
  • Tinee83Tinee83

75

also mein Junge trägt mit seinen Knapp 11 Monaten auch schon 86!!!

naja ab und zu auch 80 aber auch schon manchmal 92 denke dafür können wier diese Größen länger tragen

das witzige ist er ist erst knapp 75cm groß :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum