Ginger Ale und Lakritze

wickiwicki

606

bearbeitet 17. 07. 2005, 18:21 in Schwangerschaft
Spricht eigentlich in der Schwangerschaft (bis auf den Zucker drinnen) was gegen Ginger Ale ? Ich trinke das nämlich total gerne und da mir ziemlich flau ist, ist es auch mit das einzige was ich prima vertrage. Kann ich getrost weiter trinken ? Ich trinke das jetzt auch nicht Flaschenweise, vielleicht 2 Gläser am Tag, aber es kann ja sein, dass da doch was drinen ist, was nicht so gesund ist.
Ausserdem hilft mir gegen die Übelkeit Lakritze ganz gut, auch davon ess ich nicht unmengen, aber so 3-5 Stückchen können es schon werden. Ist das ok oder sollte ich da lieber etwas aufpassen ?
Bei allem anderen hab ich ja schon eine etwas lockere Devise gegenüber meiner ersten Schwangerschaft ;-)

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ginger Ale ist halt mit Ingwer. Keine Ahnung ob da wirklich Ingwer drin ist oder nur künstliches Aroma. Aber Ingwer gehört zu den Dingen, die zumindest bei Neigung zu vorzeitigen Wehen mit Vorsicht zu genießen sind. Ich denke aber 2 Gläser am Tag und wenn du es gut verträgst dürften kein Problem sein.

Lakritz sollte man eh nie viel auf einmal essen. Ich vergesse immer wie der Stoff heißt der darin enthalten ist. Aber da sollte man grundsätzlich mit vorsichtig sein. 3-5 Stück sind aber sicher im Rahmen. Also lass es dir schmecken :grin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Der Stoff in der Lakritze ist ein Inhaltsstoff des
    Süßholz aus dem Lakritze gewonnen wird. :biggrin:

In Maßen genossen stellt Lakrize keine Gefahr da.

Ab ca 2 Packlungen am Tag können Vergiftungserscheinungen auftretten.
  • HjördisHjördis

2,857

Aufpassen muss man nur bei Tonic Water - wegen dem Chinin.
    Das wirkt embryotoxisch... ab wann, weiß ich leider nicht!

Ach und Lakritze beeinflusst den Testosteron-Spiegel (nach unten) und bewirkt eine Kalium-Ausschwemmung. Letzteres tritt auch bei Radikal-Diäten auf, was bei rauskommt, konnte man bei Terry Schiavo sehen.

Es ist nur leider so, dass das nirgendwo steht. Ich hab als Wahlfach eine Vorlesung der Ernährungswissenschaftler besucht- ganz schön gruselig, was Frau alles nicht weiß :-(

Viele Grüße,
    Anke
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum