Jetzt habe ich den Salat.
Julia will nicht mehr von der Brust trinken.
Gestern habe ich versucht sie wieder anzulegen aber als ich die Brust bei ihr im Mund hatte fing sie an zu schreien. Hab es dann gleich nochmal mit Hütchen versucht aber einmal ganz kurz gesaugt und dann weiter geschieen. :sad:
Heute habe ich es Mittags nochmal versucht und
wieder nicht.
Hab dann extra noch nicht abgepumpt und Nachmittag nochmal versucht und
wieder nicht.
Sobald meine Brust in ihrem Mund ist fängt sie an zu schreien ohne einmal vorher gesaugt zu haben.
Kann ich noch was tun, damit sie die Brust wieder nimmt oder war es das jetzt wirklich???
Bitte verschohnt mich mit "das war ja klar das das irgendwann so kommt" oder so was. Kann damit jetzt nichts anfangen. Bin mehr wie nur traurig darüber.
Streite mich auch schon fast den ganzen Tag mit meinem Mann, weil mich das so sehr belastet.
Gruß Jasmin.
Kommentare
59,500
Unsere beiden Stillexpertinnen sind momentan im Urlaub bzw. Tagesausflug. Lies dich doch bitte vorab über die Suche zu Themen wo es um Brustverweigerung geht. Das kommt häufiger vor als man annimmt und kommt auch bei ausschließlich gestillten Babys vor, die nichts anderes als die Brust kennen.. ;-)
:byebye01:
Gisela
277
Ich habe mir schon die Augen aus dem Kopf geheult, weil ich echt dachte das wars aber wir haben noch chancen
Danke Dir.
27,156
Dann hilft es oft in einer reizarmen Umgebung zu stillen, also abgedunkelter Raum, eventuell im Liegen im Bett. Vielleicht vorher etwas kuscheln, wenn sie das mag. Mag sie es wenn du singst? Wird sie dadurch ruhig? Dann könntest du eventuell leise summen.
Hat sie eine Brust, die sie lieber mag als die andere? Dann würde ich es in jedem Fall mit der Lieblingsbrust probieren.
277
Ich werde Deine Ratschläge befolgen und mich dann wieder melden.
Singen ist das beste Mittel um sie zu beruhigen aber daran habe ich echt nicht gedacht. Also werde ich es mit summen und linker Brust probieren.
143
277
Und meine Milch wird weniger. Ich pumpe einmal abend und einmal morgens ab(insgesamt sind das 180 - 210ml), damit meine Kleine zum Frühstück wenigstens Mumi trinken kann.
Jetzt frage ich mich, ob es für sie auch ausreicht, wenn sie nur einmal Mumi am Tag bekommt oder ist das egal, hauptsache sie bekommt auch mal Mumi.
Also sie bekommt 3x Schüttelmilch und einmal Mumi.
Mein Problem ist einfach. Es macht mich jedes Mal total fertig, wenn Sie die Brust nicht nimmt (kann doch nicht so gut abschalten). Das Abpumpen hängt mir zum Hals raus. Ich mache das nur noch, für die Gesundheit meiner Tochter. Wenn aber eine Flasche am Tag nicht viel bringt, dann kann ich auch aufhören zu pumpen.
3,493
277
Wenn ich ihr die Brust anbiete mit oder ohne Hütchen fängt sie an zu schreien. Sie lässt sich nicht mehr beruhigen (auch nicht durch rumlaufen oder so) bis ich ihr die Flasche in den Mund stecke und selbst dann dauert es noch kurz bis sie aufhört zu schreien und dann anfängt zu nuckeln.
Ich finde es nicht gut, nur weil ich es unbedingt möchte, sie zur Brust zu zwingen.
Mit den versuchen zu Stillen quäle ich sie nur. Julia ist absolut kein Schreikind aber bei dem versuch zu stillen schreit sie alles zusammen. Sie schreit so doll, das sie zwischendurch anfängt zu husten.
25,096
Stell mal mal die Flaschen um
Nuck Flaschen führen sehr schnell zur Saugverwirrung.
Aventflaschen sind der mUtterbrust am Ähnlichsten, das gibt nicht so schnell eine Verwirrung.
Es wäre zumindest einen Versuch Wert sie wieder an die Brustwarzenform zu gewöhnen.
3,493