Erkältung: was tun?

AlenAlen

42

bearbeitet 17. 07. 2005, 19:55 in Kranke Kinder
Mein Sohn, 8 Monate alt, hat seit einigen Tagen eine sehr starke Erkältung.Kein Fieber, aber Nase läuft ständig und er hat Schwierigkeiten, richtig zu atmen.
Der Arzt hat Nasentropfen verschrieben, sonst nichts.
Jetzt die Frage: wie soll ich ihn anziehen? Besser zu Hause bleiben oder ihn doch raus an die frische Luft bringen? Was kann man tun um die Nase zu befreien? Danke für ihre Antworten

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Also die besten Tipps sind:

Für die Nase:

kleingeschnittene Zwiebeln ans Bett, feuchte Tücher aufhängen und die NAse mit Majoran oder Anisbutter ( aus der Apotheke ) einschmiren.

Dazu noch hier ein paar Tipps:

http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=1078

Gegen das schlechte Atmen empfehle ich dir Tymianbäder zu machen.

Gute Besserung

Anleitung findest du hier:

http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=12705

Rausgehen kannst du solange er fieberfrei ist.
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Frische Luft kann nicht schaden, ihr könnt also ruhig rausgehen. Und mit 8 Monaten läuft er ja wahrscheinlich noch nicht durch die Gegend, kann sich also nicht körperlich überanstrengen ;-)

Nasentropfen würde ich nur im äußersten Notfall verwenden, denn die reizen die Nasenschleimhäute nur noch mehr. Wenn du hast, kannst du Muttermilch in die Nase tun. Ansonsten Meersalzspray. Und dafür sorgen, dass die Raumluft schön feucht ist, eventuell Wäsche zum trocknen in der Wohnung aufhängen.
    Nachts eine kleingeschnittene Zwiebel ans Bett stellen, dass macht die Nase auch frei.

Gute Besserung an den Kleinen!

Eowyn
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum