Bauchmuskeln...

moenimoeni

787

bearbeitet 20. 07. 2005, 10:51 in Nach der Geburt
Hallöchen!!

Am Mittwoch ist der Kaiserschniit genau 8 Wochen her, nun hat Gisela gesagt das ich schon langsam anfangen kann die schrägen Bauchmuskeln zu trainieren...

Nun ist es so, das ich sehr gut ertasten kann, das die Bauchmuskeln noch ein gutes Stück auseinander klaffen... Darf ich trotzdem schon die schrägen trainieren??

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    die schrägen sind ja genau dafür da, dass der Spalt in der Mitte wieder zusammen geht.

Hast du dich schon für eine Rückbildungsggymnastik angemeldet? Denn da werden ja auch entsprechende Übungen gemacht.
  • moenimoeni

787

Ist ja super, dann werd ich mich mal an die schrägen begeben... :grin:

Ich wohne ja hier in belgien, und hier läuft das (leider) alles was anders... Man bekommt 9 Sitzungen beim Kinesisten verschrieben, da wird aber nur beckenboden gemacht, sonst nichts... :cry:

Gibts denn bestimmte übungen die man macht??

Meine Hebi ist jetzt leider für drei Wochen in Urlaub, sonst hätte ich sie mal gefragt...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Guck mal hier: http://www.rueckbildungsgymnastik.net/

Ich bin zwar nicht begeistert von Gymnastik ohne Anleitung/Kontrolle, aber besser als gar nichts ist es allemal. ;-)

:byebye01:

Gisela
  • moenimoeni

787

Supiiiiii gisela, danke!!!!!!

Ich werde versuchen es richtig zu machen, da ich immer sehr sportlich war denke ich das ich die übungen richtig umsetzen kann!

Ich finds schlimm das in Belgien keine richtige Rückbildung gemacht wird... Aber meine Hebi überlegt sich vieleicht einen Kurz zu veranstallten *freu* BIn ich froh das ich wenigstens sie habe...
  • ulirikeulirike

51

Hallo moeni,

wohne auch in Belgien (bei Brüssel) und habe mir gerade den Link von Gisela angeschaut. Du, mir kommen da einige Übungen sehr bekannt vor, Dir nicht? Ansonsten könntest Du doch auch einen Rückbildungskurs in Deutschland machen, oder?

Viele Grüße
    Ulrike
  • moenimoeni

787

Hallöche!!

Ja, die übungen kommen mir auch bekannt vor!!

Ich könnte ja schon einen Kurs in Deutschland machen, denke ich, ich weiss es ehrlich gesagt nicht genau, denn ich bin belgierin und auch hier versichert!!

Wie sieht es denn bei dir aus? wie machst du das mit der rückbildung??
  • ulirikeulirike

51

Ich gehe zu dem Rückbildungskurs meiner Kiné und dann überlege ich, da ich ab Mitte November wieder in Aachen arbeite (habe auch eine deutsche Krankenkasse), dort einen "deutschen" ;-) Rückbildungskurs zu machen. Es gibt dort einige Möglichkeiten, habe gerade im Internet geschaut.

Du, da fällt mir doch auf, dass Dein Kleiner einen Tag jünger als Franziska ist (24.05.2005, 6h9) :grin: Läuft alles gut bei Euch?

liebe Grüße
    Ulrike
  • moenimoeni

787

Oh, hey, nicht schlecht, hab ich gar nicht gesehen das deine kleine einen Tag jünger ist :grin:

Bei uns läuft alles gut, er schreit zwar viel, aber damit komme ich gut zurecht... Ich stille, und da läuft auch nicht immer alles glatt, und die nächte sind halt anstrnegnd, denn da kommt in kürzeren Abständen wie tags...
    Aber wem erzähle ich das?? :roll:

Wie läuft es bei euch denn??

Bleibst du denn in Brüssel wohnen wenn du in Aache arbeitest?? Ich wohne übrigens an der Grenze zu Aachen :grin:
  • ulirikeulirike

51

Hallo Moeni,

ups, habe Deine Antwort erst jetzt gesehen.
    Mit den Nächten, das kenne ich ... aber habe mich schon langsam dran gewöhnt. :roll:
    Franziska ist eine total liebe - echt wahnsinn. Klar schreit sie auch manchmal, aber die Gründe sind schnell herauszukriegen (Hunger, Müde, Langeweile, Bauchgrummel). Ansonsten lacht sie uns total süß an und versucht ihre ersten Laute zu sprechen. Soooo knuffelig. Ich hätte ja nie gedacht, dass ich irgendwann sagen werde 'mein Baby ist das süßeste auf der Welt' (Hab' immer gedacht, diese eingebildeten Eltern, jedes Baby ist total süß ...) :oops: So kann's kommen.

Von Hoeilaart sind es ca. 1h20 nach Aachen, so dass ich, wie vorher, die Strecke fahren werde. Unsere Kleine ist dann in der Krippe und der Papa bringt sie hin und holt sie wieder ab.

Kannst mir ja mal schreiben, wenn Du Lust hast.
    Viele Grüße
    Ulrike
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum