Ich weiss jetzt nicht recht ob ich hier richitg bin...
Hab mich schon mit der "suche" durchgeschlagen, bin aber nicht recht weiter gekommen...
Im Oktober darum will mich meine Mutter und Lebensgefährte mit in Urlaub nehmen (und den kleinen natürlich auch)
Ziel wird wohl Dominikanische oder Malediven sein *sabber*
Der kleine wird zu dem Zeitpunkt ca. 5 Monate alt sein...
Ist es möglich in dem alter solch eine fernreise zu machen?? Oder ist der Flug oder vieleicht die Zeitumstellung, oder der Temperaturunterschied zuviel für ein so kleines Würmchen??
Es reizt mich schon sehr mitzufliegen, denn soweit war ich noch nie in Urlaub, und ich fände es sehr schön mit dem kleinen in Urlaub zu fahren...
Was denkt ihr??
Kommentare
1,525
-Vermutlich bekommt er dann noch keine Beikost, also kein lästiges Schleppen von Gläschen usw..
- Er ist noch nicht so mobil, also ist das an einem Platz sitzen nicht so anstrengend.
- Er schläft noch eher an ungewohnten Orten ein als später
Vor kurzem hatten wir was dazu:
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=17830
Was die Dominikanische Rep. oder Malediven angeht, weiss ich nicht. Ich war noch nicht dort. Ich würde mal klären wie die hygienischen Umstände sind und welche Krankheiten dort für einen Säugling (welches das Klima nicht gewohnt ist und deren Immunsystem nicht darauf ausgerichtet ist) gefährlich werden könnten. Vielleicht können da andere mehr dazu sagen.
787
Danke schön!!
1,743
Wir waren dort 2002 in einem ganz tollen Hotel! ( war glaub ein 4 STerne ) . Die Hygiene dort war ganz prima, alles sauber. Das Essen war wirklich sehr gut. Alles frisch zubereitet und alles was gekühlt werden sollte war auch gekühlt.
Wir haben auf Eiswürfel verzichtet und das Wasser was die dort trinken auch besser nicht getrunken, weil es extrem nach Chlor gerochen hat.
Aber das ist ja das kleinste Problem. Man bekommt gutes Trinkwasser in Flaschen zu kaufen oder wie in unserem Fall ( das war all inklusive) haben wir halt an der Hotelbar Sprudel getrunken oder wenn wir Ausflüge gemacht haben eben Wasser gekauft.
Ich denke, daß Du Dir dort keine Gedanken machen musst. Und was ich da auch gut finde: Keine Malaria und auch keine Impfungen notwendig.
Aber ich glaub das ist auf den Malediven auch so.
Ich beneide Dich!!! Da würd ich sofort wieder hin, auch mit Kind :bounce02:
787
Ich wart aber nicht mit Kind da oder?? Da war das würmchen doch noch nicht da?! (wohl eher als kleiner teil noch wohnhaft bei papa *g*)
Ich hab eben mal im Tropeninstitut geschaut, und es besteht Malaria-Risiko :shock: Da ist mir ja gar nicht mehr wohl bei *schluck* Das ist ja gerade für die kleinen so super gefährlich... In den Malediven besteht aber kein Risiko... (Mutter, fahrt doch bitte dahin *bettel*)
Ja, die DomRep muss super sein, meine mam war begeistert... Die waren in Punta Cana, und da muss ein super schöner Strand gewesen sein... *seufz*
39
Also mein Schatz und ich waren vor zwei Jahren auf Sun Island, das ist ja die größte Insel der Malediven (hat auch einen Arzt auf der Insel). Dort war es sehr schön. Das Hotel war sehr sauber. Wir wollen nächstes Jahr (unsere Kleine ist dann zwei) wieder dort hin. Ich habe ein bißchen Angst dieses Jahr schon mit der Kleinen hinzufliegen, also Angst das sie dort krank wird und wir so weit von zu Hause entfernt sind. Eigentlich ist das doof, weil krank werden kann sie auch noch mit zwei Jahren. Naja, aber da man dort Hep. A und B haben sollte, ist es für uns besser nächstes Jahr zu fliegen. Die Hepatitis Imfpungen darf die Kleine erst mit dreizehn Monaten bekommen und dann hat sie auch den vollen Schutz wenn wir nächstes Jahr hin fliegen. Wenn Du aber noch stillst und selber geimpft bist, dann dürfte ja auch nichts passieren. Ich finde es nur schöner für die Kleine wenn sie auch etwas älter ist, dann kann sie laufen und sie hat mehr davon, kann schon im Pool oder Meer mit uns planschen und im Sand spielen.
Naja, es muß jeder selber wissen. Aber wie gesagt, die Insel Sun Island kann ich nur empfehlen.
Also dann, alles Liebe und einen schönen Urlaub, wo auch immer :knutsch01: