Hallo Mädels, ich bin momentan in der 8 ssw, und mir is sooooo kotzübel.
Ich hab ein Schulkind und ein Kindergartenkind ( seid 2 Wochen zu Hause wegen corona im Kindergarten) zu Hause, nichts hilft. Jetzt hab ich mir Agyrax bestellt, bin aber so hin und hergerissen, weil ich Angst habe es einzunehmen. Warum wird es in Deutschland nicht mehr verkauft? Gibt es Gründe? Kann man es wirklich ohne Bedenken nehmen? Es ist meine 3 schwangerschaft und ich habe nie Medikamente genommen, deshalb hab ich etwas Angst das es dem Baby schadet. Bitte erklärt mich nicht für verrückt, mein Gefühl sagt mir ich muss da nochmal nachhaken. Danke 💗
Kommentare
402
Leider ist der Wirkstoff Meclozin derzeit aufgrund ökonomischer Erwägungen der Hersteller nicht auf dem deutschen Markt erhältlich, jedoch im benachbarten europäischen Ausland.
Also, nur ran an die Pillen. Mir haben sie wirklich geholfen.
Wünsche dir alles Gute🍀
78
Meine Mama macht mir noch dazu mehr Angst, weil es 1962 doch diesen conterganskandal gab, und sie meint des hätten auch Ärzte und KH verschrieben 😰 aber ja es war 1962 und zu diesem Zeitpunkt gab es auch noch kein embryotox. Trotzdem hat man bei sowas dann immer ein flaues Gefühl im Magen.
11
905
ich verstehe deine Bedenken! Ich hatte damals die selben...
Dass es dieses Medikament in Dtl nicht mehr gibt, hat einen einfachen Grund:
Die Zulassung ist ausgelaufen und Dtl hat sie aus Kostengründen einfach nicht verlängert.
Natürlich will man ungern etwas in der SS nehmen - ich zögere es auch immer bis zum Äussersten raus...
Vlt hilft es dir, wenn du einfach nochmal bei embryotox anrufst und von dieser „fachlichen“ Seite hörst, dass es das Mittel der Wahl und gut erforscht ist. 😊
Agyrax ist wirklich ein Segen!
Die Übelkeit ist damit nicht weg, aber etwas erträglicher!
Alles Liebe!
0
78
Ich werde es heut aus der Apotheke holen und dann hoff ich das es besser wird.
Danke, danke danke 😊
1,223
78
905
905