:byebye02: Erstmal Glückwunsch alle Alle hier die bereits erfolgreich Ihre Zwerge entbunden haben......
Bei der Geburt von Kira-Marie vor vier Jahren htte ich Euch eine wilde Story erzählen können aber da war noch nichtmal online.....
Aber jetzt????
Wir wussten bis zum Ende nicht welches Geschlecht unser Baby haben wird es gab zwar eine Wahrscheinlichkeit von 75% für ein Mädchen aber eben nicht 100prozentig......."es" zeigte sich nicht.
Was sicher war war die Tatsache das es ein KS wird weil ich eine Steri haben wollte...diese Schwangerschaft war schon ein Risiko und ich wollte
das Risiko nicht mehr eingehen in dem Alter nochmal schwanger zu werden..Abtreibung lehne ich ab.
Wir kamen nun am 01.07. morgens um kurz nach sechs in die Klinik
und wurde zur Vorbereitung in ein Wehenzimmer gebracht.
Die Geburt sollte nicht vor neun Uhr sein....also , hatten wir noch Zeit.
Ich wurde am CTG angeschlossen und meine Freundin, die dort
auf der Station als Hebi arbeitet, kam vom Nachtdienst und besuchte uns.
Plötzlich ging alles sehr schnell, statt als 2. sollte ich nun als 1. in den OP.
Mindestens sechs Leute zerrten und zottelten an mir rum, da ich noch angezogen war und nicht mal einen Zugang hatte. Das war mir zuviel....
Nur mit dem OP-Hemdchen bekleidet befand ich mich dann im OP, es war kalt...dann bekam eine Ifusion mit Flüssigkeit und der Narkosearzt machte Witze, um die Atmosphäre zu lockern.......an die 15 Leute liefen in dem relativ kleinen Raum rum...welch Aufwand...
Dann kam die Spinalanästhesie (oder wie das heißt)..AUA.....das tat schweineweh......aber nachdem die "saß", durfte ich mich hinlegen und es breitete sich eine wohlige Wärme auf den ganzen Körper aus.
Keine drei Minuten nach Beginn der OP war sie da, unsere Peppi-Sophie,
stolze 50 cm und 3220 gr schwer und...rote Haare........Pappas ganzer Stolz....
Übrigens hatte sich die Kleine kurz vor der Geburt UNBEMERKT nochmal gedreht....es war eine BEL..sie Kam auch beim KS mit dem Po zuerst auf die Welt......
Weil die Steri noch anstand, dauerte die OP etwas länger, aber schon beim verlassen des OP`s spürte ich ein Kribbeln in den Beinen.......mittags entfernten sie dann den Katheder und am nachmittach war ich schon allein auf den Füßen unterwegs...... :shock:
Eine kleine Zugabe gabs es bei Peppi-Sophie, die kleine Maus hatte zwölf Finger und zwölf Zehe......Ihre Schwester und ihre Mama hatten bei der Geburt "nur" elf Finger..... :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Die beiden Finger sind schon entfernt, der eine Zah bereits abgebunden und der zweite Zeh wird im laufe des Jahres operativ entfernt.....alles ist bestens.......
Nach 5 Tagen durften wir beide dann nach Hause...mit Babyblues und Stillschwierigkeiten, aber das ist ein anderes Thema.......
Kommentare
2,149
wow 12 finger und 12 zehen!
das höre ich heute zum ersten mal, dass es auch sowas geben kann.
ein gutes zusammenleben.
1,630
habe ich auch nocj nie gehoert, dass ein baby 12 finger und zehen hat!
ist halt was ganz besonderes! ;-)
1,030
geniesst die zeit mit dem rothaarigen würmchen *gg*
400
Herzlichen Glückwunsch, also!!! :bounce02:
Das mit ihren Fingern und Zehen ist bestimmt ein "Glückszeichen"! ;-)
Hoffe, dass Babyblues und Stillprobleme bald "Schnee von gestern" sind!
110
nein, erstaunlicherweise gab es keine Schwierigkeiten beim Amt...es lag wohl daran, das es ein Doppelname ist und Sophie eindeutig weiblich ist...
Peppi ist die finnische Form von Pippi (Langstrumpf)...und ich wollte einen Namen, mit dem nicht ALLE Kinder rumlaufen.....
Dank an alle, die so liebe Wünsche geschrieben haben
324
2,666
675
Glückwunsch und eine ganz schöne Zeit für dich und die Familie :knutsch01:
2,953
Nur eine Anmerkung ;-) ! Ich kenne mehrere Personen die sterilisiert wurden ohne KS, Laparoskopie durch den Nabel und ein e winzige Öffnung im Unterbauch, sieht man überhaupt nicht!
110
Ist hier auch so üblich, aber das wären zwei Eingriffe bzw. Aufenthalte im KH, so ist es mit einem Aufenthalt erledigt und für mich billiger, da die Steri nicht mehr von der Kasse bezahlt wird.++
405
Alles Gute und Herzlichen Glückwunsch..... :bounce02: :bounce02: :bounce02:
2,953