Hallo an Alle,
ich habe auch mal wieder eine Frage. Ich bin jetzt die 5. Woche Krank geschrieben und bin seit Samstag in der 26. SSW. Soll viel liegen und ruhig machen.
Am Samstag hatte ich allerdings etwas stress da mein Kater plötzlich abgehauen ist. Naja, tut ja nix zur sache.
So, seit Samstag abend fühlt sich mein Bauch beim Stehen und Sitzen härter an als sonst. Und beim liegen ist er weich. Mein Bauch ist zwar wie bei allen zu dieser Zeit immer mal wieder Steinhart und nach 2 - 3 Minuten wieder weich. Dies ist aber anders.
Naja und ich habe schon sehr lange sehr starken Harndrang da mein Baby schon auf der Harnblase liegt. Und dadurch habe ich auch immer einen kleinen feuchten Fleck in der Unterhose.
Gestern war dieser Fleck viel größer und nachdem mein Bauch so hart ist, mache ich mir nun doch etwas Sorgen. Kann es sein, daß ich schon seit 2 Monaten unbemerkt Fruchtwasser in kleinen Mengen verliere oder ist es tatsächlich wie gedacht Urin. Weil eigetlich müßte mein FA das ja auch merken, bin alle zwei Wochen in Behandlung.
Zusätlich hätte ich noch eine Frage. Mein PH-Wert im Urin beträgt 8. Die Sprechstundenhilfe die den Wert in den Computer geschrieben hat sagte daß der Doc ja eh nochmal den Wert in der Scheide nimmt.
Der war 4 und der Doc hat zum eintrag im Computer auch nix gesagt.
Was kann das bedeuten wenn der PH wert im Urin so hoch ist. Bekomm ich ne Blasenentzündung? oder kommt das in der Schwangerschaft manchmal vor?
So jetzt hab ich alles geschrieben was mich belastet.
Wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet.
Gruß
Nadja
:razz:
Kommentare
109
Ich persönlich würd sofort ins Krankenhaus fahren, und abchecken lassen ob alles in Ordnung ist. Lieber einmal zuviel als zuwenig.
Alles Liebe und das alles in Ordnung ist.
Jennifer + zappelndes Mini inside
59,500
Ok, nun zu deinen Fragen ;-):
Ich denke mal, wenn dein Bauch im Liegen weich wird, ist es nicht so schlimm. Wahrscheinlich hattest du am Sa zuviel Stress und jetzt erinnert dich dein Körper daran, zu ruhen. Mein Bauch wird übrigens auch hart wenn ich aufstehe, ich bin in der 22. Woche. Meine FÄ sagte, wenn es nicht schmerzhaft ist, dann soll ich einfach mehr entspannen, und es ruhig angehen lassen (das hat Marlies auch mal zu mir gesagt). Hilft evtl. ein warmes Bad?
Zum PH-Wert kann ich nichts sagen, ausser dass dein Arzt dich wahrscheinlich darauf hingewiesen hätte, wenn es nicht ok wäre.
In meiner letzten SS hab ich auch dauernd gedacht, ich verliere Fruchtwasser, war aber immer nur Urin oder sowas...
Wenn du dir große Sorgen machst, kannst du es ja nachschauen lassen. Oder du probierst es erst mal mit mehr Ruhe.
38,644
233
204
Liegen muß ich weil ich am Gebährmutterhals eine leichte Trichterbildung habe, und das Köpfchen immer auf den Trichter drückt.
Wehen habe ich keine, nur halt das daß der Bauch immer hart wird aber meine Hebamme sagte heute auch daß ich mir keine Sorgen machen muß wenn ich keine Schmerzen habe.
Das mit der Flüssigkeit in der Hose wie gesagt das habe ich schon seit ca 2 - 3 Monaten. Mein Baby liegt auch schon seit dieser Zeit sehr tief. Naja und hier im Forum habe ich beim stöbern jetzt auch gesehen daß es mehreren so geht mit dem Fleck in der Hose. Vielleicht hab ich am Sonntag durch das heiße Wetter doch mehr getrunken als sonst.
Was ich zum Zeitvertreib mache???? Ich bin fast am Verzweifeln, da ich sonst ein recht aktiver Mensch bin. Und meine Arbeit fehlt mir zum ersten mal in meinem Leben. Ich habe jetzt erst gemerkt wieviel ich immer hin u herräume. Naja, ich hab mir nen Gameboy gekauft, lese viel und schaue Fern. Dann telefoniere ich mit sämtlichen Freundinnen und sitze viel am Computer. So das übliche wenn man sonste nichts zu tun hat.
Hast Du mir vielleicht noch ne Idee???
Gruß Nadja
;-)
59,500
Tips habe ich auch nicht wirklich, mir gehts genau wie dir. Es ist langweilig. Ich stricke noch eine Decke fürs Baby, so für den Kinderwagen oder Maxi Cosi... Ist aber auch nicht besonders spannend :biggrin: ...
572
na da bin ich ja nicht alleine,ich darf auch nur liegen*grummel.....hab schon einen Ring bekommenn und die Trichtrerbildung ist schon recht groß leider,Kopf drückt auch nach unten.Und kh wollte keine Cerlage deshalb der Ring...und wehen hab ich auch *grummel.......aber gut zu wissen das es noch welche gibt die liegen müssen ...bin gespannt was heute beim Fa wieder raus kommt mit den Trichter und wie der Ring sitzt hab um 17 uhr30 den Termin.
204
Es ist angenehm zu wissen daß man mit dem Laster (Liegen zu müssen nicht alleine ist).
Und wenn ich es hier so sehe dann geht es mir ja noch richtig gut, denn ich kann wenigstens ein bischen was machen.
Ich wünsche Euch allen VIEL KRAFT.
GRUSS
Nadja