Hallo,
durch die verschiedenen Foren habe ich mir schon einige Leseempfehlungen herausgezogen. Z.B. "Oje, ich wachse" "Schutzimpfungen selbst verantwortet" "Das kompetente Kind" "Stillen und Muttermilchernährung" .
Sicher gibt es ncch einige andere Sachen, welche zu lesen empfehlenswert wäre. Allerdings stößt man auf diese Bücher meist zufällig und/oder unkoordiniert. Den Link zur BZGA habe ich erst gefunden, als Felix schon 4 Monate alt war. Das wäre aber schon lesenswert gewesen, als er noch kleiner war.
Deshalb mein Gedanke/Vorschlag:
Wäre es möglich, eine separate Rubrik einzuführen, wo eben Hinweise auf interessante/informative Bücher/Broschüren/Zeitschriften nachzulesen sind? Das ist sicher für Neueinsteiger hier im Forum auch sehr hilfreich.
Vielleicht können noch einige andere ihre Meinungen zu meinem Vorschlag abgeben? Nützlich/überflüssig?
Kommentare
4,183
[url][/url]http://www.hebamme4u.net/lesetipps.html ... sword_list[]=Lesetipps
Allerdings hat Marlies die schon gut versteckt... Oder finde ich nur den richtigen Weg nicht?
1,799
Hmm, dann hat sich das wohl mit der Anfrage erledigt.
Bzw. wie wäre es mit einem Link im " Hebammenlädchen" zur der Stelle der HP? Ich glaub nämlich nicht, daß ich die Einzige bin, die immer gleich zum Forum geht, um dort nach Antworten zu suchen.
1,282
Und z.B. dieses Buch: Bewegungsspiele für Babys fand ich echt :ih:
da wurde mir so richtig gesagt: DU MACHST ALLES FALSCH. SO und nun mach es so wie ich Dir sage. Da wurde z.B. das Tragen als schlecht und nicht förderlich gebrandmarkt. Das Buch hab ich nach dem Lesen wutentbrannt ins Altpapier befördert. Bewegungsspiele habe ich in dem Buch nämlich keine gefunden, nur immer Hinweise, dass man dies und das falsch macht, z.B. eben das exzessive Tragen.
Ich fände es nicht schlecht, wenn es entweder auch einen eigenen Thread dazu gäbe, oder wenn die Literaturliste allein bleibt, dass diese auch bewertet werden könnte ala Amazon Bewertung durch Leser oder sowas (wenn das technisch möglich ist). Und ein Update der Liste alle paar Wochen/Monate wäre auch nicht schlecht.
Gruß