ab wann wieder richtig sport?

bearbeitet 20. 07. 2005, 21:52 in Nach der Geburt
hallo ihr lieben,

elina ist jetzt 18 wochen alt und ich würde so langsam gerne wieder ins fitnessstudio gehen. darf ich das denn jetzt schon oder muss ich noch warten. ich habe mal irgendwo gelesen, dass man wegen dem beckenboden ein halbes jahr warten sollte. stimmt das?

lg
daniela

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hast du Rückbildungsgymnastik gemacht?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ja, habe ich 10 wochen lang gemacht.

lg
    daniela
  • EowynEowyn

27,156

Wenn du die Übungen immer brav gemacht hast, dann sollte der Beckenboden eigentlich schon wieder recht gut in Schuss sein. Was hast du denn selber für ein Gefühl? Fühlt sich alles ok an?
    Ich würde mit Sport halt langsam anfangen und schauen was geht. Was machst du denn normalerweise für Sachen?
    Und stillst du?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wichtig ist auch noch der Zustand der Bauchmuskulatur. Kannst du kontrollieren lassen, inwieweit die schrägen Bauchmuskeln schon wieder fit sind? Falls nein, solltest du auf sie ein verstärktes Augenmerk richten. Solange solltest du die geraden Bauchmuskeln nicht trainieren, weil du dir sonst einen Spitzbauch antrainerst.

In einem guten Studio mit qualifizierten Trainern wird dir aber ein auf deine Bedürfnisse abgestimmter Trainingsplan mit langsamem Wiedereinstieg erarbeitet. Dort müsste man auch in der Lage sein, deine Bauchmuskulatur zu kontrollieren.

:byebye01:

Gisela
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

ich hab nach 8 wochen wieder langsam mit Fahrradfahren angefangen und das kontinuierlich gesteigert. Im Studio hätt ichs genausó gemacht-immer ein bisschen mehr und aufs Gefühl hören. Ich würd da aber auch mal einen Trainer fragen, wo Du aufpassen sollst etc.
    Viel spass!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum