Da meine Mens immer noch nicht wieder da ist, kann ich also immer noch überlegen, mit was ich dann verhüte.
Ich weiss dass ganz viele hier im Forum mit Ladycomp "arbeiten". Trotzdem meine Frage: kennt jemand von Euch den Mini-Sophia-Verhütungscomputer? Falls ja, so schreibt mir doch bitte mal eure Meinung und Erfahrungen.
Vielen Dank!
Kommentare
38,644
7
Es kommt halt darauf an, wie dein Körper auf unterschiedliche Messzeiten reagiert. Ist der da sehr empfindlich, nützt auch das größte Zeitfester recht wenig.
512
Naja, schliesslich muss ich dann aber keine doofe Pille mehr nehmen...
Ich werd mir jetzt mal die Bedienungsanleitung von Lady-Comp und Mini-Sophia ansehen.
7
Ja genau.
Wenn du kostengünstig in die natürliche Verhütung starten möchtest, kannst du dir auch das Buch "Natürlich und sicher" und ein analoges Thermometer oder ein digitales (mit zwei Nachkommastellen!!!) kaufen. Wenn es dir gefällt, könntest du dir noch immer einen Compi kaufen.
326
Der My Sophia hat ein Zeitfenster von 3 Stunden und da man ja sowieso ca. zur gleichen Zeit messen sollte, war das für mich total ok!
Außerdem kann man den Zervixschleim eingeben und Werte auch gegenbenfalls ausklammern, falls Störungen aufgetreten sind.
Vor allem sind die Sophias auch nicht so teuer!
6,272