frage zu periode und pille

SiLvASiLvA

605

bearbeitet 19. 07. 2005, 21:18 in Nach der Geburt
hallo ihr lieben,

heut hab ich mal wieder eine frage. nach dem kaiserschnitt am 27.4. hatte ich gut 8 wochen wochenfluss. teilweise war der schon recht heftig. da war ich echt froh, als der endlich vorbei war. jetzt sind grad ma zwei wochen vorbei gewesen, da setzte meine periode ein. die hab ich jetzt seit fünf tagen, und die is auch superheftig. vor der ss war die eher wenig bis normal. is das denn normal, das die periode so dolle is?

und dann noch kurz ne frage zur pille. hab, wie in der packung geschrieben, mit dem 1. tag der periode angefangen, die pille wieder zu nehmen. wann is die wirkung wieder so, das sie auch verhütet? kann ich nach meiner periode wieder anfangen, geschlechtsverkehr zu haben?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Stillst du?

Dann darfst du keine Pille nehmen.
    Ansonsten gilt wie vorher auch. ;-)
    ach ja das die Periode am Anfang stärker ist ist normal.
  • SiLvASiLvA

605

nein ich stille nicht, anja.

ich weiss trotzdem noch net so richtig, ob die pille nach ner woche einnahme schon wirkt? irgendwie mein ich auf dem beipackzettel gelesen zu haben, das die schon mit 1. einnahmetag wirkt, kann es mir nur nich so richtig vorstellen ...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wenn das im Präparat ausdrücklich so angegeben ist, muss es stimmen. Es gibt auch Präparate, die man erst einen Zyklus einnehmen und zusätzlich anders verhüten muss, aber das steht dann ebenfalls explizit dort. ;-)

:byebye01:

Gisela
  • SiLvASiLvA

605

ich danke dir gisela. irgendwie wollt ich des net so richtig glauben. aber da können schatzi und ich nach langen sieben monaten wieder loslegen *gg*
  • AnonymousAnonymous

59,500

Viel Spaß... :biggrin:

Aber 7 Monate hätte ich nicht ausgehalten. :oops: :eek02:
  • SiLvASiLvA

605

na ich bin normal au so eine, die es kaum längere zeit ohne aushält. aber während meiner ss hatte ich komischerweise fast keine lust... bestimmt die hormone... und ich muss sagen, mein schatz hat tapfer durchgehalten *gg* der hat glaub erst ma ne richtige entschädigung für die enthaltsamkeit verdient *gg*
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum