DANKE!

bearbeitet 19. 07. 2005, 10:38 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hallöe Foris,

dies ist mein erster Beitrag und ich kann nur DANKE sagen.

Ich bin auf dieses Forum gestoßen, weil unsere Tochter Emely genau diese übertags - Schlafprobleme hat und wir uns fürchterliche Sorgen gemacht haben...... Kinder schlafen immer über Tag etc. Wir hatten schon Sorge, das unsere Kleine die Horror - Geburt noch nicht verpackt hat ( Gebärmutter - Riß ) und deswegen nicht schlafen will. Sie schläft tagsüber immer wieder mal ne Stunde, schreckt richtig gehend hoch und und will dann nicht mehr schlafen. Sie weint aber nicht sondern will nur raus aus Bett und mit mir rumdöneln. Sie ist aber dabei todmüde und wenn sie mal wieder kurz einnickt, dann schreckt sie wieder hoch, als ob sie sagt: Huch, schon wieder eingepennt..... Sie setzt sich selber unter Strom und wird dabei manchmal richtig hektisch. Nachts schläft sie dafür dann fast durch, sechs Stunden sind dann immer drin, manchmal sogar 8, je nachdem wieviel sie dann trinken wollte.
Etwas besser wurde es durch das Baby - Wasserbett... wahrscheinlich durch das ganz sanfte Schaukeln... aber ihre "Grundhaltung" blieb.

Nachdem ich hier eure Beiträge gelesen habe, ist uns echt ein Steim vom Herzen gefallen. Auch andere haben dieses "Problem" und es ging weiter :grin:

Darum einfach mal ein Danke vorab!

Lieben Gruß aus Wuppertal
Gabriela

Kommentare

• LoreleiLorelei

4,536

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Gabriela und herzlich willkommen bei uns.
    Hast du dich hier auch schon mal zum Thema Tragetuch belsen?? Deine Situation klingt sehr danach, als könnte euch das helfen. Du kannst sie rückenschonend tragen und sie bekommt viel Nähe und Wärem. Das beruhigt die Kleinen nicht nur in der Tragesituation, sondern auch insgesamt. Schlafen lässt es sich für die Meisten auch toll im Tuch und das Hochschrecken wird da mit hoher Wahrscheinlichkeit in den Griff zu bekommen sein.
    Aber das Wichtigste hast du eh schon geschafft: du hast akzeptiert, dass es nun mal so ist und das das auch normal ist. Mit der Einstellung kannst du deiner Kleinen das geben, was sie braucht: ne ausgeglichene und liebevolle Mama. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum