Wassereinlagerungen

bearbeitet 19. 07. 2005, 11:01 in Schwangerschaft
Hallo,

ich bin nicht sicher, ob es sich lohnt, mal meine Hebamme anzurufen. Darum frage ich erstmal hier nach.

Ich habe morgen eigentlich meinen ET. Seit ca. 2 Wochen habe ich Wassereinlagerungen, vorher hatte ich damit überhaupt keine Probleme.
An den Beinen merke ich es nicht so sehr stark, wahrscheinlich weil ich Kompressionsstrümpfe trage. Dafür aber umso stärker in den Händen. Nachts kann ich kaum schlafen, weil mir ständig die Hände, vor allem die rechte Hand, einschlafen.
Teilweise ist es so schlimm, dass ich aufstehen muss und auch dann wird es oft erst nach einer halben Stunde oder noch länger, besser.
Inzwischen ist es so schlimm, dass mir die Hände, die Finger und die Arme bis zu den Ellenbogen richtig wehtun. Vor allem an den Gelenken.

Was soll ich am besten machen. Zähne zusammenbeißen und die paar Tage durchhalten oder lohnt sich noch Akupunktur? Oder gibt es noch andere Alternativen?
Hände und Arme unter kaltes Wasser halten hilft nur für den Augenblick, ich trinke ca. 2 l pro Tag.

Gestern war ich zur Untersuchung beim Frauenarzt, er ist der Meinung, dass es noch ein paar Tage dauern wird, bis der Zwerg kommen will. Es gibt keinerlei Anzeichen dafür, der Muttermund ist zwar weich, das war es aber auch schon. Ich kann nur hoffen, dass es doch schneller geht, weil es ja mein zweites Kind ist....
Dann habe ich noch ein homöopathisches Mittel bekommen, das ich nach jeder Wehe einnehmen soll. Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass ich jetzt weniger Wehen habe als vorher... :cry:

Ich glaube, ich bin für jede Hilfe dankbar.....

LG Nicole

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du solltest deine Flüssigkeitsmenge auf mind. 3 Liter/tgl. steigern, das ist auch sehr wichtig, um genügend Milch bilden zu können. Zu den Wassereinlagerungen lies bitte diesen "Wichtig"-Beitrag: http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=8798

:byebye01:

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Gisela,

vielen Dank für die schnelle Antwort. 3 Liter pro Tag.... oje, ich musste mir schon immer soviel Mühe geben, um auf 2 zu kommen! Aber ich werde es auf jeden Fall versuchen. Wenn es nicht sofort klappt, vielleicht schaffe ich es ja die Trinkmenge jeden Tag etwas zu steigern.

Jetzt werde ich erst mal lesen, was Du mir geschickt hast.

Noch einmal vielen Dank und liebe Grüße, Nicole
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum