Aptamil oder Beba?

supisupi

8,312

bearbeitet 19. 07. 2005, 20:49 in Ernährung
Oh mein Gott, die Auswahl in den Regalen ist ja riesig...
Bisher war ich davon überzeugt Beba HA Pre zu geben.
Jetzt bin ich doch ins Schwanken geraten, ob ich nicht doch lieber Aptamil HA 1 nehmen soll.
Kann mir da irgendjemand eine Empfehlung aussprechen?

(Sollte die HA nicht akzeptiert werden, dann werden wir Aptamil Pre versuchen).

LG, Supi

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Auf jeden Fall Beba HA Pre, wenn es denn schon eine HA sein muss. Aptamil bietet keine HA-Prenahrung an, nur Nahrungen mit überflüssigen Kohlehydraten.
    Und gesetz dem Fall, du steigst auf eine normale Pre um, muss es auch nicht die teuere Aptamil sein. ;-)

:byebye01:

Gisela
  • supisupi

8,312

Ich dachte, die Aptamil HA 1 sei auch eine Pre - würde nur eben 1 heißen?! (Irgendwo habe ich das mal gelesen?!) Nur deshalb bin ich ja ins Grübeln gekommen...

:arrow: Man kann also nicht sagen: "Teurer = Besser" ?! ;-)

Nein, im Ernst, mir geht es nicht um den Preis, sondern darum, dass die Aptamil doch soooo toll für den Darm sein soll, wegen LCP und Prebiotik und was weiß ich was...

LG, Supi
  • AnonymousAnonymous

59,500

supi schrieb:
    Ich dachte, die Aptamil HA 1 sei auch eine Pre - würde nur eben 1 heißen?! (Irgendwo habe ich das mal gelesen?!) Nur deshalb bin ich ja ins Grübeln gekommen...
    ...und etwas durcheinander. ;-) Deutschland ist das einzige Land in der EU, das für die sog. "Anfangsmilch" noch den Begriff "Pre" verwendet, in allen anderen Ländern beginnt die Auflistung mit der 1er. Also ist z. B. in Spanien die 1er genau dieselbe Nahrung wie hier in D die Pre. Alle Klarheiten beseitigt? ;-)
    :arrow: Man kann also nicht sagen: "Teurer = Besser" ?! ;-)

Nein, im Ernst, mir geht es nicht um den Preis, sondern darum, dass die Aptamil doch soooo toll für den Darm sein soll, wegen LCP und Prebiotik und was weiß ich was...

LG, Supi
    In meinen Augen sind das zum Großteil nur Verkaufsstrategien. LCP ist nichts anderes als mehrfach ungesättigte (langkettige) Fettsäuren. Humana z. B. hat diese auch in seiner Pre, macht aber nicht so einen werbewirksamen Hype darum wie andere Hersteller. Abgesehen davon: LCP spielt eine tragende Rolle bei "richtigen" Frühchen, bei reif geborenen Babys mit Abstand nicht mehr so sehr. Und muss Prebiotik bereits zu einem Zeitpunkt sein, an dem der Darm erst einmal überhaupt seine Arbeit "lernen" muss? :traurig04: Ich weiß nicht...

Gisela
  • supisupi

8,312

Gisela schrieb:
    . Alle Klarheiten beseitigt? ;-)

:oops: Ja, irgendwie tatsächlich :oops:

In Spanien ist die 1er das, was Pre bei uns ist. Soweit kam ich noch mit. Aber was bedeutet das jetzt für Aptamil im konkreten Fall: ist das eine "deutsche 1er" (also eine 1er Nahrung), oder doch eine pre (in deutschland, würde aber in Spanien z.B. als 1er zählen)?

LG, Supi
  • AnonymousAnonymous

59,500

Die in Deutschland angebotene 1er ist keine adaptierte Prenahrung sondern eine teiladaptierte "Dauernahrung".

Paß auf:

Deutschland - Pre = Spanien - 1er
    Deutschland - 1er = Spanien - 2er usw.

Jetzt besser verständlich? :oops:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Gaanz einfach:

Die Aptamil ist eine deutsche 1er also keine Prenahrung. ;-)
  • supisupi

8,312

:oops:

O.K., also bin ich da einer "Unwahrheit" aufgesessen, dass die Aptamil HA1 trotz ihrer Bezeichnung eine Pre-Nahrung ist. ?! :roll:

Dann werden wir - wie geplant- die Beba probieren und hoffen, dass sie angenommen wird...

LG, Supi
  • WaschbaerWaschbaer

116

und was ist mit humana-pre'???
    kann die jemand empfehlen??
    lg silke
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, ich. Meine vier Kids sind mit Humana groß geworden. Ich bin super zufrieden und kann es ohne wenn und aber weiter empfehlen. Im Gegensatz zu Milupa, da denke ich immer mit Graus an die Babys, denen es schon anzusehen war, dass sie Milumil gefüttert bekamen. Das war zumindest damals so, als meine 16jährige Tochter im Babyalter war. ;-)

Gisela
  • AliandraAliandra

1,030

Gisela schrieb:
    Im Gegensatz zu Milupa, da denke ich immer mit Graus an die Babys, denen es schon anzusehen war, dass sie Milumil gefüttert bekamen.

woran hast du das denn gemerkt ?? *neugierig bin* laut meiner mutter war ich die einzige die milupa bekam....also bei allen 5kindern 5 verschiedene nahrungen (nach dem stillen, sie hat uns alle 6monate lang gestillt, aber schon mit 4 monaten beikost gegeben ... )
  • AnonymousAnonymous

59,500

Sämtliche wirklich übergewichtigen Babys, die ich zu der Zeit kannte, bekamen damals Milumil. :sad: Meine Hebi meinte damals, es läge an den seinerzeit verwendeten Verdickungsmitteln, die die Kinder teilweise auch ziemlich aufgeschwemmt haben sowie daran, dass Milumil damals noch recht zuckerhaltig war. :traurig04:

Gisela
  • AliandraAliandra

1,030

:shock: nu weiss ich auch wieso ich die schlimmsten probleme haben mitn gewicht und die anderen eher weniger :???:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich würde nicht sage, dass es ausschließlich an der Ernährung lag. Veranlagung spielt eine mindestens genau so große Rolle. Aber ein gewisser Verdacht lässt sich leider nicht von der Hand weisen, die Zusammenhänge mit Milumil waren schon mehr als "überzufällig" häufig.
  • mimmi36mimmi36

511

Hallo,

ich habe mal auf der Zusammensetzung von Aptamil HA1 nachgeschaut, weil mir auch so war, als wäre die ohne Stärke. Auf der Zusammensetzungsliste steht: pro 100 g 50,5 g, davon 47,9 g Lactose. Unter Eigenschaften steht: Kohlenhydrate: enthält als einziges Kohlenhydrat Lactose. :eek: Kann ja so nicht stimmen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Jaaaa, Verwirrung pur! :shock: :twisted:

Ich habe eben bei Milupa angerufen und nachgefragt. Es ist korrekt, Aptamil HA1 ist eine adaptierte Nahrung, so wie die Prenahrung.
    Milupa hat dieser HA-Anfangsnahrung nur deshalb nicht den Titel "Pre" verpasst, weil das im Produkt enthaltene Eiweiss hydrolisiert uns somit nicht mehr "muttermilchähnlich" ist. :eek01:
    Ich habe mir jetzt div. andere HA-Nahrungshersteller angeschaut, da scheint die Deklaration Pre, 1er etc. zu stimmen.

:traurig08:

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ohmann :roll:
  • supisupi

8,312

Ich kann Marlies und Gisela nur zustimmen...

:roll:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum