3 Kinder im Auto - welcher Sitz geht für die Mitte?

marylumarylu

522

bearbeitet 24. 07. 2005, 12:07 in Babyprodukte
Hallo!

Kennt jemand einen Sitz, der für "nur Bauchgurt" zugelassen ist? Babyschale geht ja wohl nur mit Dreipunktgurt und diese Ab-9-kg-Sitze mit Fangtisch sind nichts mehr für meine Großen. Allerdings sind sie von den 1,50m auch noch meilenweit entfernt. Kann man einfach eine Sitzerhöhung verwenden?

Kommentare

• MajonieMajonie

3,882

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    grundsätzlich ist das baby in der mitte am besten aufgehoben. positiver nebeneffekt: es dient als barriere zwischen den großen :oops:
    da gehen dann römer king, priori und so. für die großen darfst du wohl eine sitzerhöhung benutzen und den beckengurt umschnallen- da hatte ich aber immer zuviel angst um meine kinder.... alternativ gäbe es dann noch einen vorschnallkörper von römer- kostet so um die 40 euro. da muss kein kissen drunter- der fangkörper hat super bewertungen und gilt als sehr sicher. mein großer hat das irgendwann auch selber gekonnt, mit dem vorschnallen.
  • marylumarylu

522

Also, hab' jetzt doch mal bei ebay reingeschaut und ein bisschen gegoogelt. Der Römer Fangtisch heisst Vario und wird wohl die Lösung unserer Wahl sein, weil es nichts anderes gibt. War ein guter Tipp - danke! Polizei und ADAC weisen darauf hin, dass man Sitzerhöhungen nicht mit 2-Punkt-Gurten benutzen darf und Babyschalen gibt es nach meinen Recherchen dafür gar nicht. Welchen Sitz habt ihr verwendet? Habt ihr in der Mitte einen normalen Bauchgurt gehabt oder einen Dreipunktgurt? Sonst kann man das Baby ja gar nicht in die Mitte setzen - so gut es auch für den Geräuschpegel wäre.
  • MajonieMajonie

3,882

als säugling hatten wir ihn hinterm beifahrersitz- in der babyschale.sorry, war falsch ausgedrückt. ich meinte dann das alter ab 9 monate. war ne doofe zeit. extremer platzmangel. aber ab 9 kilo geht ja dann der king, bzw. priori. babyschalen für die mitte gibts meines wissens keine...

ich habe da wie schon geschrieben den fangkörper benutzt, für den großen in der mitte.
  • marylumarylu

522

Ich hab' jetzt mal bei Römer per mail nachgefragt, was jenseits der 25-kg-Grenze für Kindersitze für den 2PG in Frage kommen, die Antwort war: es gibt derzeit auf dem Markt keine. Also wird das Baby, wenn es groß ist, zwangsläufig auf dem Mittelsitz enden. Was machen eigentlich Leute mit Drillingen?
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

marylu schrieb:
    Was machen eigentlich Leute mit Drillingen?

Ich glaub, die fahren größere Autos. Einige Wagen der gehobenen Mittelklasse haben hinten auf allen Sitzen 3-Punkt-Gurte...

Wir hatten im Urlaub als Leihwagen einen VW Caddy. Nicht schön - aber superpraktisch für 5 Personen... Richtig viel Platz für alle Passagiere, alle Sitze mit 3-Punkt-Gurten...

Aber ihr werdet Euch sicher kein neues Auto kaufen wollen. Dann gehts wohl wirklich nur so, dass das Baby in die Mitte kommt...

LG
    Mandy
  • marylumarylu

522

Oh doch, wir WOLLEN uns schon ein neues Auto kaufen. Leider können wir nicht. Und ein ganz großes ist schon gar nicht drin.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum