Hallo!
Kennt jemand einen Sitz, der für "nur Bauchgurt" zugelassen ist? Babyschale geht ja wohl nur mit Dreipunktgurt und diese Ab-9-kg-Sitze mit Fangtisch sind nichts mehr für meine Großen. Allerdings sind sie von den 1,50m auch noch meilenweit entfernt. Kann man einfach eine Sitzerhöhung verwenden?
Kommentare
3,882
da gehen dann römer king, priori und so. für die großen darfst du wohl eine sitzerhöhung benutzen und den beckengurt umschnallen- da hatte ich aber immer zuviel angst um meine kinder.... alternativ gäbe es dann noch einen vorschnallkörper von römer- kostet so um die 40 euro. da muss kein kissen drunter- der fangkörper hat super bewertungen und gilt als sehr sicher. mein großer hat das irgendwann auch selber gekonnt, mit dem vorschnallen.
522
3,882
ich habe da wie schon geschrieben den fangkörper benutzt, für den großen in der mitte.
522
4,183
Ich glaub, die fahren größere Autos. Einige Wagen der gehobenen Mittelklasse haben hinten auf allen Sitzen 3-Punkt-Gurte...
Wir hatten im Urlaub als Leihwagen einen VW Caddy. Nicht schön - aber superpraktisch für 5 Personen... Richtig viel Platz für alle Passagiere, alle Sitze mit 3-Punkt-Gurten...
Aber ihr werdet Euch sicher kein neues Auto kaufen wollen. Dann gehts wohl wirklich nur so, dass das Baby in die Mitte kommt...
LG
Mandy
522