Ich weiss überhaupt nicht was mit mir los ist!
Seit heut morgen bin ich völlig neben der Spur !Vor 6 Tagen habe ich entbunden und renne rum wie ein Zombie
,was aber nicht am Baby liegt,denn eigentlich ist sie ne ganz liebe.Sie schläft den ganzen Tag,nur Nachts ist sie extrem unruhig!Dazu kommt das ich nicht schlafen kann ,aber das liegt nicht an Ihr!Mein Schatz kümmert sich rührend um uns alle und ich möchte alles auf die Reihe kriegen(Haushalt und die anderen Kids).Das schaffe ich auch super,nur kann ich einfach nicht schlafen
!
Bin völlig fertig und müsste eigentlich vor Müdigkeit umfallen,aber sobald ich liege und zur Ruhe komme,werde ich unruhig und dann klappt garnichts mehr
Warum kann ich nicht schlafen???Seit heut morgen bin ich nur am heulen!Krieg ich jetzt ne Depression oder was?Wenn ja,warum nur?
Versteh die Welt nicht mehr
Schatzi hat sich heute die Kids geschnappt,nur meine 4 Jährige ist noch da,damit ich zur Ruhe komm und was mach ich??Ich fange schon wieder das putzen an(aber hier gibts nichts mehr zu putzen :???: ),weil ich einfach nicht liegen mag!
Werd noch wahnsinnig und hab ständig das Gefühl gleich umzufallen,dabei könnte doch alles soooo schön sein !!
Kennt das jemand und hat ein paar Tips für mich !!???
Ganz liebe und völlig verzweifelte Grüsse Sandra
PS:Sorry,wenn das etwas konfus geschrieben ist!
Kommentare
59,500
Du hast frisch entbunden und wuselst schon zu einem Zeitpunkt Zuhause rum, wo andere gerade erst aus dem Krankenhaus entlassen werden?
Sandra... Wenn du nicht in kürzester Zeit aus den Latschen kippen willst, laß den Haushalt Haushalt bleiben und zwinge dich notfalls zu Ruhe. Fürs Erste versuche es einmal mit folgender Übung: http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=6923
Vergiss nicht, du bist 8 Wochen im Wochenbett. Diese "Schonzeit" gibt es nicht umsonst!
:troest: und entschuldige für die vielleicht etwas härteren Worte...
Lieben Gruß
Gisela
324
Du hast ja soooo Recht,ich muss mich zwingen,aber sobald ich mich hinlege,krieg ich wieder nen Heulkrampf!Ich kann doch nicht den ganzen Tag heulen!Meine Kids und der Haushalt lenken mich etwas ab!Mein Schatz schimpft auch schon,das ich mich hinsetzen soll!
Ist es eigentlich normal das der Wochenfluss zwischendurch komplett weg ist ???hab den nämlich seit heut morgen auch nicht mehr!
Oh man was ist nur los mit mir????
59,500
Was ich noch nicht ganz verstanden habe, warum bekommst du einen Heulkrampf, wenn du dich ausruhst?
Was den Wochenfluss betrifft, kann es durchaus sein, dass er durch deine angespannte nervliche Verfassung etwas ins Stocken gerät. Gerade dann wäre es schon sinnvoll, wenn du deine "Schleusen" öffnen und weinen würdest. Denn oft ist es so, dass durch das "Runterschlucken" auch kurzzeitig der Wochenfluss gebremst wird.
Sag mal, hast du eine Nachsorgehebamme?
Liebe Grüße
Gisela
25,096
Zur Ergänzung noch.
Du must dich ja nicht hinlegen, versuch einfach mal dich zu enspannen. Füße hoch ein schönes Buch, ein langweiliger Film
Mensch dir wird doch irgendwas zum Entspannen einfallen.
Und ja schau schleunigst nach ner Hebamme ( soviel ich weiß hast du doch noch keine)
324
Ne Hebamme hab ich auch eben angerufen und sie kommt morgen früh vorbei !Könnt schon wieder heulen,wollte das doch ganz alleine schaffen !Ist ne blöde Einstellung ich weiss :???:
Ja Gisela,sobald ich etwas zur Ruhe komm,fang ich an zu heulen!!!
Kann auch irgendwie kein Essen drin behalten!Appetit habe ich,aber sobald ich was esse,kommt es wieder :oops: !
So ich werde mir jetzt ein Buch schnappen und mich auf das Sofa begeben und fleissig Tee trinken(kümmel,Anis,Fenchel :???: )
Und danke fürs zuhören :knutsch01: !Hoffe es geht bald wieder aufwärts mit mir!
59,500
Aber das ist schon eine ziemlich doofe Idee von dir, alles allein schaffen zu wollen. Das muss ich dir schon sagen, :fies101: mich jetzt aber bitte nicht. ;-)
*knuddel*
Gisela
170
meine hebamme hat mir was homöopathisches geben, das nehme ich jetzt auch noch hin und wieder. und rede ganz viel. :byebye01:
alle gute und pass auf dich auf.
3,183
ich möchte Dir nur sagen: Mir ging es in den Tagen nach der Entbindung GANZ GENAUSO! Ich war total aufgedreht, wie auf Droge, angespannt, konnte mich nicht ausruhen. Dabei war ich auch fertig, aber sobald ich mich hingelegt habe, kamen die Tränen. Beim Frühstück kamen die Tränen (wenn ich überhaupt mal was gegessen habe), beim Stillen habe ich geheult, wenn ich geredet habe, habe ich geheult, wenn ich fernsehgeschaut habe, habe ich geheult... ;-) Und das ist auch gut so und völlig normal. Das sind die Hormone, die neue Lebenssituation, alles. Also heul ruhig, das gehört dazu. Und versuch Dich auszuruhen! Und wenn Du Dich nur aufs Sofa setzt, statt zu liegen...
Das wird alles wieder, ganz bestimmt! :troest:
324
Mir geht es schon besser und da Trisha langsam einen Schlafrythmus entwickelt komme ich Nachts auch zum schlafen :bounce02:
Meine Hebamme meinte auch,das das völlig normal ist und wenn ich weinen muss,dann soll ich es rauslassen !!!
Werde Euch auf dem Laufenden halten !!! :knutsch01: