Hallo zusammen,
ich bin in der 7 Woche Schwanger und benötige Auskunft über Ernährung.
Es heißt, daß man in der Schwangerschaft unter anderem auf Rohwürste wie Salami oder Schinken vertichten soll. Was verstehe ich unter Rohwürste? Zählt Lyoner dazu und Kochschinken? Wie sieht es mit Fetakäse aus. Auf was sollte ich bei Milchprodukten achten, wenn ich einkaufe? Ihr seht, Fragen über Fragen....
Über Eure Antwort wäre ich Euch dankbar.
Liebe Grüße einer Unwissenden ;-)
Jutta
Kommentare
683
1. Gratuliere ! :bounce02:
2. Stöber mal unter "suchen" nach diesen Begriffen. Dann findest bestimmt jede Menge hier im Forum. Soweit ich weiß, soll jedenfalls alles aus rohem Fleisch (Tartar etc) und aus Rohmilch vermieden werden. Kochschinken - also den würd ich allein vom Namen her schon essen - klingt ja gekocht - Rohschinken würde ich meiden. Aber nur soviel - ganz verrückt brauchen wir uns glaub ich auch nicht machen - sind wir ohnehin schon durch die SS :biggrin:
Liebe Grüße !!
27,156
lass dir Schinken und Salami ruhig schmecken. Vorsichtig sein solltest du bei wirklich rohen Produkten wie Sushi oder Gehacktem. Außerdem keine Käse aus Rohmilch. Verpackter Käse muss gekenntzeichnet sein, wenn nicht drauf steht, dass er aus Rohmilch ist, dann ist er aus pasteurisierter Milch und damit unbedenklich. Es gibt in Deutschland ohnehin nur sehr wenig Rohmilchprodukte.
viele Grüße
Eowyn
52
Im Grunde bin ich nicht der Typ, der sich völlig verrückt macht. Ich renne bestimmt nicht zum Arzt, wenn ich mal unwissentlich ein Scheibchen Salami gegessen habe. Doch möchte ich im Großen und Ganzen schon auf die Ernährung achten, so gut es mir möglich ist.
Ich danke Euch, ihr habt mir wirklich geholfen. Kenne mich in solchen Dingen überhaupt nicht aus und machte mir bisher nie Gedanken darüber.
Nun, man lernt nie aus! :cool:
Liebe Grüße
Jutta