Empfindliche Brust

DawnDawn

3,183

bearbeitet 22. 07. 2005, 23:06 in Stillen
Hallo,

seit ein, zwei Wochen ist meine Brust sehr empfindlich, im Sinne von berührungsempfindlich. Ich habe keinen Milchstau oder sowas, das hatte ich ja schon und würde es erkennen. Es ist einfach so, dass alles ziemlich emfindlich ist. Auch die Brustwarzen. Und der Milcheinschuss bzw. Milchspendereflex tut ziemlich *autsch*. :sad: Ich stille ja relativ oft, kann das damit zusammenhängen? Kann es sein, dass das Gewebe oder was auch immer etwas "überarbeitet" ist, wenn man viel stillt? Kann man da irgendwas tun?

Danke!!

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Schwanger bist du nicht zufällig? Das wäre so das einzige, was mir einfällt. Ich schick dir aber nochmal Marlies vorbei, ob die noch Ideen hat.
  • DawnDawn

3,183

Nein, schwanger bin ich nicht! :biggrin: Hoffe ich jedenfalls??!! Nein, kann nicht sein, und das hat sich damals auch anders angefühlt. Jetzt fühlt es eher alles "gereizt" an... oder so. Schwer zu beschreiben.
  • Janina1Janina1

1,145

Vielleicht bekommst Du Deine Regel? Was anderes fällt mir so spontan auch nicht ein.
  • KirstenKirsten

3,493

Mir fallen 3 Sachen ein. Schwangerschaft, Regel oder, das Dein Kleiner einfach mittlerweile etwas heftiger saugt. Trinkt er kürzer als sonst??? Und schluckt schneller? Du kannst die Brust vor dem STillen mal ein wenig wärmen, dann fliesst die Milch besser und schneller, dann ist das Ansaugen und der Fluss nicht so unangenehm. Das habe zumindest ich in der Schwangerschaft immer gemacht. Und da war das stillen ohne Wärmen manchmal so unangenehm, das ich am liebsten die Brust weggenommen hätte und teils aggressiv dabei wurde.
  • DawnDawn

3,183

Also, schwanger bin ich nicht, meine Regel bekomme ich auch nicht... Klar, der Kleine saugt sehr stark inzwischen und ich stille auch recht oft. Das mit dem Anwärmen werde ich mal ausprobieren. Aber ansonsten fällt mir auch nichts mehr ein. Man sieht auch ziemlich die Blutgefäße durch die Haut, ich weiß nicht, vorm Stillen war das nicht so. Aber vielleicht ist es auch normal.
    Danke jedenfalls, vielleicht hilft etwas Wärme!
  • KirstenKirsten

3,493

Ähhhhhh... das mit den Blutgefässen ist wohl normal. Die sieht man bei mir auch super gut. Schade, das man da kein Blut abnehmen kann, ist nämlich deutlicher als in der Ellenbeuge ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum