Beckenbodenproblem

RiebchenRiebchen

123

bearbeitet 18. 10. 2005, 21:31 in Nach der Geburt
Bin total frustriert! Die Geburt von Shanice ist jetzt schon fast ein Jahr her. Kurz nach der Geburt habe ich Rückbildungsturnen gemacht, hatte auch nie Probleme mit Inkontinenz. Habe auch wieder angefangen mit Joggen, da hatte ich auch keine Probleme, auch nicht beim Husten, Pressen etc. Jetzt dachte ich, ich könnte mal wieder ins Fitness-Studio, so einen Aerobickurs mitmachen (da läuft gerade so eine tolle Sommeraktion). Hat die erste halbe Stunde auch super funktioniert. Dann wurde es immer strenger, auch so mit Springen und Hüpfen. Und da hat dann mein Beckenboden versagt! Mann, war mir das super peinlich!!! Ich mit einer nassen Hose! War das jetzt einfach zuviel? Muss ich wieder mehr Beckenbodentraining machen? Ist da noch was zu machen? Oder darf ich diese Kurse jetzt nicht mehr machen? Hilfe! :confused01:

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielleicht trittst du die nächste Zeit etwas kürzer und konzentrierst dich erst einmal wieder verstärkt auf die Beckenbodenmuskulatur. "Aufzugfahren" hilft auch noch Jahre nach einer Geburt bei einem schwachen Beckenboden, Inkontinenz muss nicht sein.

:byebye01:

Gisela
  • RiebchenRiebchen

123

Okay, also nicht unbedingt weiter Aerobickurse. Aber gegen Krafttraining an den Geräten (neben dem BB-Training natürlich!) ist doch nichts einzuwenden, oder?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Kraft- und Ausdauertraining kannst und sollst du natürlich weiter machen. Aerobic ist ja auch nicht für immer tabu, du solltest nur deinen Beckenboden wieder fit haben. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    mann, bin ich erleichtert, dasse s anderen auch so geht.

ich hatte bis vor einigen tagen überhaupt keine probleme mit dem beckenboden, aber seit kurzem habe ich nach langem stehen oder laufen dasselbe gefühl wie kurz nach der geburt.

inkontinent war ich bislang auch nicht, aber in letzter zeit...

kann es sein, das der beckenboden trotz training wieder schwächer wird, wenn man nicht (regelmäßig) weitermacht?
    Ja aber klar doch, leider :sad:
    :protest:

na dann heißts wohl wieder jeden morgen : und eins, zwei, drei, vier...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum