Bin total frustriert! Die Geburt von Shanice ist jetzt schon fast ein Jahr her. Kurz nach der Geburt habe ich Rückbildungsturnen gemacht, hatte auch nie Probleme mit Inkontinenz. Habe auch wieder angefangen mit Joggen, da hatte ich auch keine Probleme, auch nicht beim Husten, Pressen etc. Jetzt dachte ich, ich könnte mal wieder ins Fitness-Studio, so einen Aerobickurs mitmachen (da läuft gerade so eine tolle Sommeraktion). Hat die erste halbe Stunde auch super funktioniert. Dann wurde es immer strenger, auch so mit Springen und Hüpfen. Und da hat dann mein Beckenboden versagt! Mann, war mir das super peinlich!!! Ich mit einer nassen Hose! War das jetzt einfach zuviel? Muss ich wieder mehr Beckenbodentraining machen? Ist da noch was zu machen? Oder darf ich diese Kurse jetzt nicht mehr machen? Hilfe! :confused01:
Kommentare
59,500
:byebye01:
Gisela
123
59,500
151
ich hatte bis vor einigen tagen überhaupt keine probleme mit dem beckenboden, aber seit kurzem habe ich nach langem stehen oder laufen dasselbe gefühl wie kurz nach der geburt.
inkontinent war ich bislang auch nicht, aber in letzter zeit...
kann es sein, das der beckenboden trotz training wieder schwächer wird, wenn man nicht (regelmäßig) weitermacht?
38,644
151
na dann heißts wohl wieder jeden morgen : und eins, zwei, drei, vier...