Hi liebe Mitschwangeren, liebe Hebammen,
ich bin z.Zt. in der 36.SSW und hatte heute vormittag Routine-CTG.
Die erste halbe Stunde war mein Kleiner ziemlich aktiv und die Herzfrequenz lag öfters bei 185-200 !
Zum Glück hat er sich dann etwas beruhigt und in den letzten 15 Minuten lag der Puls bei 130-150.
Ob ich Wehen hatte, kann ich nicht genau sagen (die Werte auf Skala der CTG Maschine lagen ca. 3-4 Mal bei 70, ansonsten bei um die 40.
Meine Ärztin ist in Urlaub und die Arzthelferin wollte mir keine endgültige Diagnose geben, ob mein CTG nun gut oder schlecht ist.
Jetzt hab ich das Problem, dass ich eigentlich heute abend auf ein Live-Konzert von Sigur Rós gehen wollte. Da gibt es zwar nur Sitzplätze, aber ich habe Karten für die 7. Reihe vorne und das Konzert ist sicherlich laut wegen Gitarren und Schlagzeug (auch wenn die Band an sich eher eine gemäßigte, ruhige Rockmusik macht )
Kann ich meinem Kleinen den zusätzlichen Streß zumuten? Ich wollte mir auf jeden Fall ein Kissen auf den Bauch legen. Vielleicht hilft das ja ein bisschen?
Ach mensch, ich weiß nicht was ich machen soll - vielleicht habt Ihr ja ähnliche Erfahrungen mit dem CTG?
LG Dagi + (36. SSW) :shock: :shock: :roll:
Kommentare
572
also ich war am WE im KH um nachschauen zu lassen wie es meinen Baby geht. da war ich 25+4 und auf dem CTG waren die Herztöne auch mal auf 178 , mach dir mal keine Sorgen das was Du schreibst ist ok.
Was ich aber nicht machen würde ist das Rockkonzert :roll: du bist in der 36 SS, denk dran dein Baby kann sich nicht wehren und nix sagen ob es ihm zu laut oder wie auch immer ist...nicht böse sein bitte das ist meine Meinung...ICH WÜRD DAS NICHT MACHEN! :sad:
98
Das arme Baby.
27,156
Hast du eine Hebamme, die du wegen des CTGs mal ansprechen kannst?
59,500
Falls du wg. des CTG Bedenken hast, ruf doch einmal deine Hebamme an. ;-)
:byebye01:
Gisela
628
das Konzert ist zwar schon vorbei, aber ich wollte dir dennoch mal schreiben.
Ich muß mich meinen Vorrednerinnen bzgl. des Lärmpegels bei einem Rockkonzert und der Belastung für das Kind anschließen. Ich wollte im März auf ein Dead Can Dance - Konzert gehen, da war ich in 38 SSW. Wie ich deinem Nick entnehme, weißt du, daß DCD ja eher ruhig sind. Ich habe mich aber trotzdem nicht getraut hinzugehen, obwohl ich die Karten schon seit November hatte und wer weiß, ob ich jemals wieder die Gelegenheit bekomme, sie zu sehen :traurig99: Du siehst, ich hadere jetzt noch mit meinem Schicksal. Doch damals fühlte ich mich einfach wohler und sicherer, als ich zu Hause geblieben bin.
Schreib mal wie du dich entschieden hast.
Alles Liebe
Jana