Abstand zwischen SS

marthamartha

648

bearbeitet 3. 08. 2005, 16:31 in Plauderecke
Hallo,
wie lang sollte eigentlich der Abstand zwischen zwei Schwangerschaften mindestens sein? Ich meine aus gesundheitlichen Gründen. Der Körper muss sich doch wahrscheinlich erst richtig zurückbilden,oder?

Kommentare

• LoreleiLorelei

4,536

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Man sagt ja eine Schwangerschaft kommt 9 Monate und geht 9 Monate und ich denke, wenn man diese Zeit als Mindestabstand nimmt, wird der Körper es dir danken. Willst du so schnell "nachlegen"? :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich bin nach 9 Monaten wieder schwanger geworden. Ich weiß jetzt nicht, ob es was mit dem (kurzen) Abstand zu tun hat, aber: in meiner ersten SS hatte ich bedeutend weniger Wehwehchen und Probleme als in meiner jetzigen SS. :???:

Etwas länger zu warten ist sicher nicht schlecht - also ich werde das dritte Kind erst nach 2 Jahren oder so bekommen - nicht früher!
  • marthamartha

648

Eigentlich möchte ich noch nicht unbedingt nachlegen,wenn es sein sollte wäre es auch schön. Würde es aber gerne wissen, um mich bei der Verhütung danach zu richten. Also, wie konsequent wir sein müssen...oder ob man es drauf ankommen lassen kann.
  • LydiaLydia

1,098

Also da ich vor hatte (und auch gemacht hab), 6 Monate voll zu stillen, dann gut 2 Monate zum abstillen gebraucht hab, wären mir 9 Monate Abstand zu kurz gewesen. Eine gewisse Zeit wollte ich schon dazwischen haben, wo ich kein Kind im Bauch oder durch Stillen ernähre und mich so körperlich also etwas "erholen" und wieder aufbauen kann. Außerdem wollte ich mal wieder alles essen und trinken bzw. tun können, was ich nun wieder für etwa 1,5 Jahre (Schwangerschaft und stillen) nicht kann. Eigentlich wollten wir so 1-1,5 Jahre nach dem ersten wieder "loslegen". Nun sind es 11 Monate geworden - aber das ist auch OK. Beschwerdemäßig ist mir seit Wochen oft sehr übel, aber das hatte ich leider auch bei der ersten Schwangerschaft...
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Also bei mir lagen jetzt 15 Monate zwischen KS und neuer Schwagerschaft, und mir geht es in dieser Schwangerschaft blendend. Natürlich merke ich meine Gebärmutter mehr als bei Jakob, und es fühlt sich um die Narbe deutlich anders an, aber unterm Strich ist alles gut.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum