Säuerungsmittel Zitronensäure

bearbeitet 20. 07. 2005, 14:27 in Ernährung
HI!

mal wieder eine kleine Frage. Ich habe hier ein Milasan Glas Apfel und Karotte mit Vollkornhaferbrei. Ist wenigstens kein Zucker drin, habe aber jetzt gelesen das da dieses Säuerungsmittel Zitronensäure drin ist. Ist das okay oder sollte ich diese Milasan Gläser lassen. In der anderen Sorte GOB ist nämlich Zucker drin.

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Zitronensäure ist zum konservieren drinnen und damit das Apfelmuß seine Farbe behält. Sie ist völlig harmlos kannst du also füttern
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke dir für die schnelle Antwort
  • coracora

6,187

auch bei allergiegefährdung?

Zitrusfrüchte soll man ja meiden.

dann habe ich eine richtige Allergie gegen Zitrusfrüchte, dann darf ich doch auf keine Fall Zitronensäurehaltige Produkte nehmen, oder?

wie ist das die chemische verbindung, das ist doch künstliche Säure, spielt das eine Rolle?
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Cora:

Bei einer Allergie auf Zitrusfrüchte wäre ich natürlich vorsichtig. Denn ob chemisch hergestelt oder Natürlich es bleibt Zitronensäure.

Aber wie gesagt für Allergiker gelten ja eh andere Spielregeln.

Die müssen bei allen Konservierungs und Zusatzstoffen erstmal testen ob sie die vertragen. ;-)

Es gibt auch eine Allergie auf Zitronensäure wie auf fast alle Konservierungsmitte.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum