Schwangerschafts-Akupunktur.... 39. SSW

roniaronia

46

bearbeitet 19. 07. 2005, 23:22 in Schwangerschaft
Hallöchen,

bin nun Anfang 39. SSW und habe in der 36. SSW mit der Schwangerschafts-Akupunktur begonnen. Habe nun diese Woche die letzte Akupunktursitzung. Wollt nun von euch wissen, wie genau man davon ausgehen kann, ob die Akupunktur wirklich einen Sinn macht oder nicht!? Habe doch schon einiges darüber gehört, daß sich dadurch anscheinend der Muttermund schneller öffnet und die eigentliche Geburt etwas verkürzt....stimmt das auch?

Habe auch schon seit ungefähr der 36. SSW des öfteren ein Ziehen im Unterleib und leichte Rückenschmerzen.

Würde bitte noch gerne wissen, wovon die Schmerzen (es sind wie kurze Stromschläge im Unterleib) kommen und warum dies so ist?!?!

Habe doch schon in den letzten 1-2 Wochen ca. 2-3x stärkere Schmerzen gehabt und würde deshalb gerne wissen ob das nun gut ist, weil ich gehört habe, daß es schon mal eine Vorbereitung für die eigentliche Geburt ist und das wäre auch von Vorteil....stimmt das denn auch?!?!

Freue mich über eure Antworten!

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo ronia,
    ja, die Akkupuntur bringt etwas. Allerdings kann dir jetzt natürlich trotzdem keiner voraussagen ob du eine schnelle unkomplizierte Geburt vor dir hast. Das musst du jetzt mal auf dich zukommen lassen.

Das Ziehen, die Schmerzen, die Rückenschmerzen, all das sind ganz normale Schwangerschaftsbeschwerden. Du hast mit Sicherheit Senkwehen und Übungswehen. Das ist alles völlig ok so.

Ich wünsche dir viel Geduld für die Warterei in der letzten Zeit der Schwangerschaft.

viele Grüße

Eowyn
  • roniaronia

46

Vielen Danke für die schnelle Antwort, hat mich sehr gefreut!
  • nininini

142

Da die meisten Frauen sagen, dass die Akupunktur was bringt, ist es, denke ich, auf jeden Fall ratsam es auszuprobieren, denn es kann ja nur nützen, aber nicht schaden.
    Ich wage zwar zu behaupten, dass es bei mir nicht wirklich was gebracht hat in der 1. SS, da die Geburt dann doch 30 Stunden dauerte und der Muttermund sich eben nicht öffnen wollte, dennoch werde ich sie diesmal auch wieder machen lassen und das beste hoffen!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum