Fruchtwasser? Urin? Ausfluß?

bearbeitet 20. 07. 2005, 11:34 in Schwangerschaft
Guten Morgen zusammen,

habe jetzt zwar schon einige Artikel entdeckt wo eigentlich das Gleiche Problem beschreiben... aber ich bin so unsicher da es auch meine 1. SSW ist. Mittlwerweile bin ich schon in der 25. SSW angelangt. Mein Problem ist folgendes. Ab und zu wird meine Unterhose richtig "naß", an Ausfluß leide ich sowieso schon die ganze SSW, aber ich habe dann immer Angst das es sich doch um Fruchtwasser handelt. Ich war schon 2x auserplanmäßig beim FA wegen meiner naßen Hose. Beides mal war es kein Fruchtwasser... Heute war es schon wieder und jetzt weiß ich nicht was ich tun soll. Zum FA gehen oder nicht. Auf der einen Seite denke ich wird schon nicht`s sein, aber auf der anderen? Weiß jemand wie ich Fruchtwasser von Urin oder Ausfluß unterscheiden kann?

Liebe Grüße
Snowboall

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du kannst hier in diesen Formu auch darüber was finden. Gib mal in der Suche Fruchtwasser ein und wirst Findig werden. Da steht etwas wie man selbst untersuchen kann wie man das rausbekommt ob es sich um Fruchtwasser handelt (durch Lakmuspapier und PH-Testhandschuh) aber ganz genau kann ich mich nicht mehr daran erinnern wie der genaue Textlaut handelt.

Versuch es doch mal.

Claudia
  • RickiRicki

16

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi!

Also, meine Hebamme hat uns im Vorbereitungskurs auch den Tip mit dem Lackmus (aber bitte vorher nicht mit Seife waschen!) gegeben und meinte, dass man Fruchtwasser auch an seinem sehr sußen Geruch erkennen könne. Also, halte einfach mal die Nase dran.

Liebe Grüße
    Ricki
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum