Guten Morgen zusammen,
habe jetzt zwar schon einige Artikel entdeckt wo eigentlich das Gleiche Problem beschreiben... aber ich bin so unsicher da es auch meine 1. SSW ist. Mittlwerweile bin ich schon in der 25. SSW angelangt. Mein Problem ist folgendes. Ab und zu wird meine Unterhose richtig "naß", an Ausfluß leide ich sowieso schon die ganze SSW, aber ich habe dann immer Angst das es sich doch um Fruchtwasser handelt. Ich war schon 2x auserplanmäßig beim FA wegen meiner naßen Hose. Beides mal war es kein Fruchtwasser... Heute war es schon wieder und jetzt weiß ich nicht was ich tun soll. Zum FA gehen oder nicht. Auf der einen Seite denke ich wird schon nicht`s sein, aber auf der anderen? Weiß jemand wie ich Fruchtwasser von Urin oder Ausfluß unterscheiden kann?
Liebe Grüße
Snowboall
Kommentare
42
Versuch es doch mal.
Claudia
16
Also, meine Hebamme hat uns im Vorbereitungskurs auch den Tip mit dem Lackmus (aber bitte vorher nicht mit Seife waschen!) gegeben und meinte, dass man Fruchtwasser auch an seinem sehr sußen Geruch erkennen könne. Also, halte einfach mal die Nase dran.
Liebe Grüße
Ricki