Zeitarbeitsfirmen

bambi7876bambi7876

1,428

bearbeitet 22. 07. 2005, 00:02 in Plauderecke
Männe ist z.Zt. leider mal wieder arbeitslos. Der Chef bekommt keine Aufträge ( angeblich ).Manchmal frage ich mich, was der den ganzen Tag macht. Auf der anderen Seite geht es allen Malerfirmen im Umkreis dreckig. Im Letzten halben Jahr sind drei Pleite gegangen. Nun überlegen wir halt doch, ob er erstmal zu einer Zeitarbeitsfirma gehen soll. Ich habe bei einer ( vor Jahren ) als Sachbearbeiterin gearbeitet. Die IHD würde ich also keinem weiter empfehlen :roll:
Habt ihr Erfahrungen mit anderen gemacht?

Diana

Kommentare

• KersiKersi

920

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich weiß nur, das zeitarbeitsfirmen auch nicht wirklich vermitteln können im moment. mein freund ist auch selbstständiger malermeister und hat gott sei dank aufträge noch und nöcher. ich weiß aber auch, das es anderen malerfirmen im umkreis super schlecht geht, weil eben zuviel personalkosten hintendran hängen, die sie nicht decken könne.
  • bambi7876bambi7876

1,428

Bei uns suchen die Zeitarbeitsfirmen wie wild nach Malern. Das sie nicht immer wirklich Aufträge haben, weiß ich auch, obwohl da die IHD wirklich nur gesucht hat, wenn sie auch Aufträge hatte.

Diana
  • bambi7876bambi7876

1,428

Hat denn wirklich niemand Erfahrung? :roll:

Diana
  • chelysachelysa

359

Also, mein Freund ist gelernter Mediengestalter und in der Branche siehts ja auch nicht grade rosig aus. Somit hat er sich vor einer Weile bei einigen Zeitarbeits-Firmen beworben und eine Woche später hat er einen Job gehabt. Zwar nicht in seinem gelernten Beruf, aber Job ist erstmal Job denke ich. Er ist jetzt im Moment noch bei der Deutschen Bank (er hat einen unbefristeten Vertrag) und bearbeitet Kunden-BTX Aufträge, etc. leitet sie weiter und und und.
    Dafür wurden alle die dort arbeiten extra eine Woche lang angelernt.
    Die Zeitarbeits-Firma wo er ist, arbeitet mit Tarif-Verträgen, somit ist das Gehalt ganz ok und deutlich besser als Arbeitslosen-Geld ;-)

Kann das also weiterempfehlen. Von dort aus kann man sich dann in Ruhe weiter bewerben. Jörn hat jetzt zum Glück was an der Angel wir hoffen dass es klappt und er diesen Job in seinem Beruf bekommt :roll:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum