Schmerzmittel in der SS

AnjalinaAnjalina

221

bearbeitet 20. 07. 2005, 16:55 in Schwangerschaft
Hallo
eine Freundin von mir ist nun wohl schwanger (noch ganz frisch) und ihre Gyn ist gerade in Ferien. Sie hat wahnsinnig starke Kopfschmerzen und in der Apotheke haben sie ihr Paracetamol empfohlen, das wäre in Ausnahmefällen in der SChwangerschaft erlaubt.
Mir hatte damals mein Gyn gesagt, dass ich unbedenktlich Aspirin nehmen könnte (hab aber kein schmerzmittel in der SS gebraucht).
Was ist nun richtig? Paracetamol oder Aspirin?

Gruss Anja

Kommentare

• CerylysCerylys

504

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Da ich in der Schwangerschaft mit meiner Tochter permanent Kopfschmerzen hatte, hat mir mein Arzt Paracetamol empfohlen.

Aspirin wirkt meines Wissens auch blutverdünnend, von daher wäre ich damit sehr vorsichtig.
  • Annett72Annett72

233

Ich würde es mit hinlegen versuchen,oder kalten umschlägen. Auch Paracetamol ist ein Medikament. Wenn die Schmerzen nicht weg gehen kann man es ja immer noch nehmen.
  • Sonja837Sonja837

683

Also Apirin würde ich KEINESFALLS nehmen ! Vielleicht liege ich damit falsch (werden die Profis hier sicher wissen) aber mir wurde gesagt, dass Aspirin eben blutverdünnend wirkt und unter Umständen gar Fehlgeburten auslösen kann.

Ich würde es auch zuerst mit abgedunkeltem Zimmer in Ruhe mit kalten Umschlägen versuchen, bevor ich Medis nehme.

Frage an die Profis - hilft auch hier der Schwangerschaftstee ?

Liebe Grüße
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Para ist okay, wenn es sein muss.
    Der Tee hilft nicht als "Notfallmittel" sondern über einen längeren Zeitraum wirkt er vorbeugend.
    Kopfschmerzen hat man oft, wenn man zu wenig trinkt!!!
  • roniaronia

46

ich hatte auch während der ersten zeit der schwangerschaft (bis ca. 5 monat) öfters mal kopfschmerzen, doch diese waren nicht sooo stark, daß ich es kaum aushalten konnte und unbedingt ein medikament benötigte.
    habe mir in der apotheke.....naturreines pfefferminzöl gekauft und auf die schläfen und den nacken geschmiert. danach einfach gemütlich hinlegen und ausruhen, vielleicht auch versuchen zu schlafen.
    danach ging es mir immer besser und die kopfschmerzen waren wie weggeblasen!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum