Hallo zusammen,
ich brauchte mal ganz dringend Eure Hilfe bzw. Eure Meinung.
Katharina hat letztem Samstag urplötzlich einen heftigen Ausschlag bekommen. Ich bin gleich zum Not-Kinderarzt geflitzt, der dann meinte, daß es sich um einen allergischen Ausschlag handelt, der wohl von alleine wieder weg gehen sollte. (ich habe auch kein Medikament o.ä. mitbekommen)
Der Ausschlag geht seitdem immer malwieder weg, kommt wieder, geht weg, ist mal ganz weg, kommt wieder......
Gestern bin ich dann zu unseren KIA gegangen, der diagnostiziert hat, daß es sich wohl um einen allergischen Ausschlag, sprich NESSELSUCHT handelt, deren Ursache aber sehr schwer zu finden sei.
Er hat mir einen Saft: CETIRIZIN Hexal verschrieben, den ich Katharina 5 Tage lang jeweils abends 2,5 ml geben soll.
Ich bin jetzt ziemlich verunsichert und ratlos, denn mit dem Saft (enthält Alkohol und soll als Nebenwirkung müde machen) bekämpfe ich ja nicht die Ursache sondern nur die Auswirkung.
Ich brauche einfach mal einen Rat von Mamis, was ihr tun würdet...
Bitte helft mir !!!! :sad:
Kommentare
197
Hat keiner hier ähnliche Erfahrungen ..... kann keiner mir einen Rat geben?
1,525
http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... esselsucht
Meine Ärztin sagte damals, dass es nicht unbedingt eine bestimmte Ursache haben muss, sondern ein Zusammenspiel aus mehreren. Z.B. Erkältung oder Impfung und Neue Beikost.
Es kann aber auch ein Virus sein.
Geholfen hat Fenistil-Tropfen gegen den starken Juckreiz. Du kannst aber wenn es nicht so akut ist Stiefmütterchenkraut-Sud drauf machen, das hilft auch gegen Juckreiz. Meine Ärztin sagte zu mir damals es kann über 14 Tage immer wieder kommen und gehen.
Ich sollte auf seine Ernährung achten, und ihm nur Sachen geben die er verträgt.
Versuchen kannst Du auch die Kleidung mit extra Wasser und wenig Waschpulver zu waschen und auch sonstige Krems usw. verzichten falls es doch eine Allergie ist. Da ist leider 'Detektivarbeit' gefragt.
6,187