Klassische Impfung nach Verabreichung von Impfnosoden?

bearbeitet 20. 07. 2005, 21:52 in Kranke Kinder
Hallo!
Unser Sohn ist inzwischen 1 Jahr und 4 Monate alt und noch ungeimpft, da wir die Impfentscheidung noch nicht getroffen haben.

Hat jemand Erfahrung mit Impfnosoden?

Es ist ähnlich wie homöopathische Impfung, enthält jedoch NUR den Krankheitserreger und sonst keine Zusätze.

Kann es sein, dass eine klassische Imfpfung besser vertragen wird, wenn man dem Kind VORHER Impfnosoden verabreicht hat, da der Körper schon etwas darauf vorbereitet ist?

Bis jetzt habe ich mir Folgendes überlegt:

1. gegen Tetanus evtl. mit Impfnosoden, danach klassisch impfen lassen. Gegen Tetanus soll es kein Medikament geben, und es erkranken daran immerhin bis zu 20 Personen im Jahr. Impfgegner schreiben, dass 93% die Krankheit überleben, die Impfbefürworter meinen, dass es nur 50% sind. Auf jeden Fall halte ich Tetanus für sehr gefährlich und möchte unser Kind davor schützen. Ich hoffe nur, dass er keinen Impfschaden erleiden wird. Werde nach einer Impfung ohne Quecksilber schauen.

2. gegen Diphterie lasse ich wahrscheinlich nicht impfen, da man anscheinend bei frühzeitiger Erkennung die Krankheit mit Antibiotika behandeln kann.

3. gegen Polio werde ich eher nicht impfen lassen, da es die Krankheit in Deutschland nicht mehr gibt. Andererseits habe ich Zweifel, weil man die Krankheit erst erkennt, wenn sie schon (50%?) fortgeschritten ist.

4. Keuchhusten, HiB und Hepatitis nein wegen Impfschaden-Gefahr.

5. Röteln, Masern, Mumps nein. Mumps evtl. in der Pubertät.

6. evtl. gegen alle Krankheiten Impfnosoden verabreichen. Bringt es was? Sind sie absolut unschädlich?

Wer ist über dieses Thema sehr gut informiert und kann mir meine o. g. Fragen beantworten und die Punkte 1-5 kommentieren?

Liebe Grüße Schnuffelchen

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hier meine ganz persönliche Meinung.

Impfnosoden:
    Also die Homöophaten schreiben extra das sie nur zur Behandlung von Impfschäden diehnen. Daran sollte man sich halten.
    Ob sie ungefährlich sind? Sie enthalten wenn auch in Homöopatischer Verdünnung den Krankheitserreger und das auch noch in Hochpotenzen.

Aber ich schicke zu dem Thema noch JAuchzerle vorbei die kennt sich damit vielleicht noch besser aus.

Auf jeden Fall mit dem Heilprakiger besprechen.
    1. gegen Tetanus evtl. mit Impfnosoden, danach klassisch impfen lassen. Gegen Tetanus soll es kein Medikament geben, und es erkranken daran immerhin bis zu 20 Personen im Jahr. Impfgegner schreiben, dass 93% die Krankheit überleben, die Impfbefürworter meinen, dass es nur 50% sind. Auf jeden Fall halte ich Tetanus für sehr gefährlich und möchte unser Kind davor schützen. Ich hoffe nur, dass er keinen Impfschaden erleiden wird. Werde nach einer Impfung ohne Quecksilber schauen.

Sehe ich auch so
    2. gegen Diphterie lasse ich wahrscheinlich nicht impfen, da man anscheinend bei frühzeitiger Erkennung die Krankheit mit Antibiotika behandeln kann.

So in OSteuropa sind gerade wieder 50 000 Diphterie Fälle bekannt geworden die nur unzureichend behandelt werden.
    Dazu kommt das die deutschen Ärzte eien Diphterie in den meisten Fällen nicht mehr diagnostizieren können und sie somit zu spät erkant wird.

Auch wenn man sie rechtzeitig erkennt ist die Letalitätsrate ( Todesfälle) noch sehr hoch.
    Und es ist eine qualvolle Geschichte.
    3. gegen Polio werde ich eher nicht impfen lassen, da es die Krankheit in Deutschland nicht mehr gibt. Andererseits habe ich Zweifel, weil man die Krankheit erst erkennt, wenn sie schon (50%?) fortgeschritten ist

Stimmt gibt nur noch sehr wenige Fälle in Indien und Afrika
    4. Keuchhusten, HiB und Hepatitis nein wegen Impfschaden-Gefahr.

Hepatitis halte ich bei BAbys auch für überflüssig.
    Keuchhusten das muß jeder für sich entscheiden, ebenso Hip
    5. Röteln, Masern, Mumps nein. Mumps evtl. in der Pubertät.

Tja das scheiden sich die Geister. Klar Mumps ist bei Jungs haupsächlich in der Pupertät gefährlich, aber wann sind sie genau in der Pupertät, und wenn man dann zu spät dran ist??

Röteln reicht in der Pupertät

Masern sind immer sehr gefährlich 8Hirnhautentzündung, schwerste Behinderungen)

So jetzt kommt noch ein Problem.

Es gibt nicht mehr alle Imfpstoffe einzeln, und auch nicht alle Kombinationen wie man möchte, und auch nicht für jedes Alter.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Anja hat das erschöpfend erklärt, ;-) momentan fällt mir zusätzlich dazu nichts ein.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum