Ultraschall - und wieder mal Ärzte-Latein

HjördisHjördis

2,857

bearbeitet 20. 07. 2005, 16:01 in Schwangerschaft
Hallo!

War vor zwei Wochen beim Fein-Ultraschall (aus Neugier, gab eigentlich keine medizinische Notwendigkeit) und in dem Bericht steht ganz unten:

Biometrie entsprechend der errechneten SSW, Kind scheint sonomorphologisch unauffällig, Doppler: unilat. Uterina-Notching li. (plazentafern), sonst unauff.

Was hat das zu bedeuten?
Notching heißt doch eigentlich, dass mit der Durchblutung was nicht stimmt, oder? Muss ich mir Sorgen machen?
Hatte mir den Schriebs bis jetzt noch nicht so genau angeguggt, aber ich hab den mit den Worten "Am besten gleich der behandelden Ärztin geben" in die Hand gedrückt bekommen. Aber natürlich nicht gemacht (war einige Stunden vorher erst bei meiner FÄ und die hatte mir dann schon den Termin fürs nächste Mal gegeben).

Hat jemand ne Idee? Wäre es was schlimmes, hätte der Arzt mir das doch gleich sagen müssen, oder?

Viele Grüße,
Anke

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Tja...nur so aus Neugier...
    Das Notching für sich alleine sagt gar nichts aus. Und in diesem Fall schon gar nicht, weil es die Plazenta nicht betrifft.
  • HjördisHjördis

2,857

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @marlies
    Eigentlich sollte der Papa dabei sein, damit der mal was von seinem Krümelchen sieht... ging bei ihm aber Job-mäßig dann doch nicht. Gab n ziemliches Geflenne Papa-licher Seits. Aber die Fotos haben ihm gefallen!
    Und es hat uns in der Vornamendiskussion nen Schritt weiter gebracht (ja, eigentlich auch kein Grund :sad: )

Vielen Dank für die schnelle Antwort,
    Anke
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum