hallöchen,
hatte vor der schwangerschaf 2,5 jahre das implanon im oberarm (stäbchen).
da ich damit sehr zufrieden war, würde es mich sehr interessieren, ob man es auch nach der schwangerschaft (auch während der stillzeit) einsetzen lassen kann?!
da ich davon absolut keine nebenwirkungen (wie kopfschmerzen, übelkeit, akne etc.) hatte, denke ich mal, daß es nicht sehr schädlich sein kann....oder was meint ihr dazu?
möchte auf keinen fall die pille oder die hormonspritze nehmen und ich möchte auch nicht nach der temparaturmethode (zu unsicher) verhüten!
würd mich über antworten freuen.....
Kommentare
4,536
Wie kommst du darauf, dass die Temperaturmethode unsicher ist. Schau mal bitte hier rein:
http://www.lady-comp.de/de/sichere_verhuetung.htm
4,183
LG
Mandy
26
26
Eine gute Nachricht für junge Muttis, die nicht gleich wieder schwanger werden wollen: Ein nur streichholzgroßes Verhütungsstäbchen namens Implanon® ist zur Schwangerschaftsverhütung während der Stillzeit geeignet. Ergebnisse einer prospektiven Studie*) haben gezeigt, dass das Gelbkörperhormon Etonogestrel nur in sehr geringen Mengen in der Muttermilch nachweisbar ist und keine unerwünschten Nebenwirkungen bei gestillten Säuglingen hervorruft. Die Verhütung mit dem von der Firma Nourypharma angebotenen Implanon® ist daher während der Stillzeit vollkommen unbedenklich.
4,536
Auxilia, Links werden bitte nur eingestellt, wenn sie von einem Mod (vorzugsweise Marlies oder Gisela) genehmigt wurden. Ich verweise auf den Forumsknigge. :finger:
26
326
Natürlich Verhütung ist überhaupt nicht unsicher, man muß sich halt nur Gedanken zur Verhütung während der fruchtbaren Zeit machen. Lady Comp würde ich mir persönlich nie kaufen, da ich ihn viel zu teuer finde und da man das genau gleiche mit einem Thermometer, Papier und Bleistift auch erreichen kann. Oder mit einem anderen Verhütungscomputer zB aus der Sophia Reihe, das sind auch die einzigen bei denen man den Zervixschleim mit einbeziehen kann!
6,272
59,500
46
im gegensatz zu allen anderen verhütungsmittel, finde ich absolut nicht, daß es zu teuer ist. es ist für den anfang eine doch größere summe, doch im gesamten viel günstiger wie manch andere verhütung.
doch, hat mich schon beeindruckt. kann jemand etwas darüber erzählen....wird es von jemanden von euch schon verwendet???
6,272
Ich hab ne Zeitlang verhütet, und dann damit mein 3. Baby "angepeilt". Danach wird er wieder zur Verhütung eingesetzt.