halloihr lieben,
hab mal eine frage:ich habe gestern gelesen,dass man drei tage vor und zwei tage nach dem eisprung fruchtbar ist.bin jetzt völlig durcheinander,weil ich bis jetzt immer dachte,dass ein ei nur 12-24 stunden "empfangsbereit" ist.
ich hatte gestern meinen es, also zumindest den mittelschmerz und mein freund kommt morgen nachmittag erst von arbeit (er ist fernfahrer).könnte es denn da noch schnackeln?
liebe grüße
daniela
Kommentare
27,156
132
aber welcher zeitpunkt ist denn der beste?bestimmt am tag des es,oder?ich hab da nur ein kleines problem:der mittelschmerz ist bei mir immer ziemlich heftig,kann mich da immer gar nicht richtig setzen,da tut sogar die kleinste blähung weh :oops:
deswegen habe ich bis jetzt immer versucht,das über auf ein-zwei tage vorher zu verlegen(was immer bissl schwierig war,weil ja mein zyklus nicht so regelmäßig war,aber dank eurem tip mit dem tee sich der zyklus auf 28 tage eingependelt hat DANKE nochmals :knutsch01: ).
aber wenn´s nicht anders geht,beiss ich eben mal die zähne zusammen und wir üben am tag des es.oder habt ihr auch einen tip,wie man den mittelschmerz ein bissl lindern kann?
liebe grüße
daniela
27,156
132
hatte ja,um meinen zyklus bissl besser kennen zu lernen,die temp gemessen,was aber auch nicht so funktionierte durch meine schichtarbeit.tja,und dann muss ich gestehen,dass ich seit februar nicht mehr beim fa war,obwohl ich aller drei monate kommen sollte.aber irgendwie war mir das alles zuviel nur noch über kinderwunsch zu reden und nachzudenken.ich wollte abstand von dem thema.noch dazu,da mich mein fa zum bauchspiegeln geschickt hätte.aber ich hab da angst davor,obwohl ich es schon einmal hinter mir habe.
ach mensch,manchmal ist es echt zum durchdrehen.und es hilft mir auch nicht weiter,wenn meine schwima jedesmal fragt,wann sie denn nun ihren ersten enkel bekommt.dabei war sie selbst erst 30 beim ersten kind.naja..
oje,oje,jetzt habich aber gejammert,das war nicht grade meine absicht.ich höre sofort damit auf,bin ja nicht die einzige,der es so geht.
danke fürs zuhören bzw. lesen.
lg
daniela
27,156
Und wenn du deiner Schwiegermutter einfach mal an den Kopf knallst, dass es bisher eben nicht geklappt hat. Die meisten Leute sind dann erst einmal sprachlos und halten den Mund. Oder wäre dir das unangenehm mit ihr darüber zu reden?
Ich finde es auch furchtbar, wenn einen die Leute so unter Druck setzen.
132
lg
daniela
26
und rauchen.. nunja.. damit würde ich schleunigst aufhören.. ja ich weiss.. leicht gesagt... aber halt minimieren.. so das dui mal aufhören kannst.. ich weiss ja nicht wie viel du rauchst etc. aber willst du auch in ner ss rauchen? :shock: damit sollte man eigentlich schon bei bestehendem kinderwusch und anfang der übungszeit aufhören
132
wie lange übt ihr schon?
26
wenn du das spo sagst, denk ich auch nicht, das du da problejme haben wirst mit aufhören! findi ch aber gut das du auch gar nicht in ner ss rauchen willst! manche raucher meinen ja dasschadet nicht und sei net schlimm :mad: 0dan0n drück ich dir die daumen das du dir das schnell abgewöhnt hast und bei dem anblick deiner mitarbeiter net wieder in versuchung gerätst
27,156
http://www.hebamme4u.net/index.php?id=e ... tt_news=10
Ich habe noch nie davon gehört, dass man durch die Einnahme von Folsäure schneller schwanger wird. Folsäure ist erst in der Frühschwangerschaft wichtig, da damit das Risiko von Fehlbildungen wie offener Rücken vermindert wird.
Wenn ihr raucht, dann ist es für den Kinderwunsch sicher nur positiv damit jetzt schon aufzuhören. DAS bringt wirklich etwas, darüber gibt es Studien!
26
aber ich kenne viele denen vor einer ss geraten wurde folsäure zu nehmen! und da haben keine von zwillinge bekommen klar man muss es net provozieren.. aber wenn ein arzt das sagt das man das nehmen sollte, wird schon was dran sein...
27,156
6,272
Die im Link genannte 2 Schwangerschaftswoche entspricht der 4. Woche. Meist erfährt man es erst in der 5. Woche. Das wäre dann die im Link genannte 3. Woche. ;-)