blöde frage???

bearbeitet 21. 07. 2005, 13:30 in Kinderwunsch
halloihr lieben,

hab mal eine frage:ich habe gestern gelesen,dass man drei tage vor und zwei tage nach dem eisprung fruchtbar ist.bin jetzt völlig durcheinander,weil ich bis jetzt immer dachte,dass ein ei nur 12-24 stunden "empfangsbereit" ist.
ich hatte gestern meinen es, also zumindest den mittelschmerz und mein freund kommt morgen nachmittag erst von arbeit (er ist fernfahrer).könnte es denn da noch schnackeln?

liebe grüße

daniela

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die Zahlen wie lange das Ei befruchtet werden kann werden immer wieder unterschiedlich angegeben. Es könnte morgen schon ein bisschen spät sein, aber versuchen kann man es immer ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ja,da hast du recht :grin:
    aber welcher zeitpunkt ist denn der beste?bestimmt am tag des es,oder?ich hab da nur ein kleines problem:der mittelschmerz ist bei mir immer ziemlich heftig,kann mich da immer gar nicht richtig setzen,da tut sogar die kleinste blähung weh :oops:
    deswegen habe ich bis jetzt immer versucht,das über auf ein-zwei tage vorher zu verlegen(was immer bissl schwierig war,weil ja mein zyklus nicht so regelmäßig war,aber dank eurem tip mit dem tee sich der zyklus auf 28 tage eingependelt hat DANKE nochmals :knutsch01: ).
    aber wenn´s nicht anders geht,beiss ich eben mal die zähne zusammen und wir üben am tag des es.oder habt ihr auch einen tip,wie man den mittelschmerz ein bissl lindern kann?

liebe grüße
    daniela
  • EowynEowyn

27,156

Geh es ruhig etwas lockerer an. Um schwanger zu werden muss man nicht auf den Tag genau nach Plan Sex haben. Wenn ihr zwei drei Tage vor dem Eisprung miteinander geschlafen habt, dann reicht das völlig aus und du musst dich nicht damit quälen, wenn du so starke Schmerzen hast. Die Spermien überleben ja auch eine Weile.
    wahrscheinlich hast du recht,aber manchmal ist das leichter gesagt als getan,das mit dem locker angehen,da wir ja nun mittlerweile im 16. üz sind.gut,nicht immer ist mein freund zu den "bestimmten" zeiten da durch seinen beruf,aber ich hab manchmal so phasen,da köönte ich einfach nur noch heulen :cry: .
    hatte ja,um meinen zyklus bissl besser kennen zu lernen,die temp gemessen,was aber auch nicht so funktionierte durch meine schichtarbeit.tja,und dann muss ich gestehen,dass ich seit februar nicht mehr beim fa war,obwohl ich aller drei monate kommen sollte.aber irgendwie war mir das alles zuviel nur noch über kinderwunsch zu reden und nachzudenken.ich wollte abstand von dem thema.noch dazu,da mich mein fa zum bauchspiegeln geschickt hätte.aber ich hab da angst davor,obwohl ich es schon einmal hinter mir habe.
    ach mensch,manchmal ist es echt zum durchdrehen.und es hilft mir auch nicht weiter,wenn meine schwima jedesmal fragt,wann sie denn nun ihren ersten enkel bekommt.dabei war sie selbst erst 30 beim ersten kind.naja..
    oje,oje,jetzt habich aber gejammert,das war nicht grade meine absicht.ich höre sofort damit auf,bin ja nicht die einzige,der es so geht.
    danke fürs zuhören bzw. lesen.

lg
    daniela
  • EowynEowyn

27,156

Du darfst ruhig jammern. Ich kann das schon sehr gut verstehen, wenn man nach 16 Zyklen ungeduldig ist. Ich war selber so ungeduldig, und das obwohl es bei uns gar nicht so lange gedauert hat.

Und wenn du deiner Schwiegermutter einfach mal an den Kopf knallst, dass es bisher eben nicht geklappt hat. Die meisten Leute sind dann erst einmal sprachlos und halten den Mund. Oder wäre dir das unangenehm mit ihr darüber zu reden?
    Ich finde es auch furchtbar, wenn einen die Leute so unter Druck setzen.
    unangenehm wäre mir das eigentlich nicht,nehme mir ja sonst auch kein blatt vor den mund.aber ich denke,sie würde wohl erstmal nícht mit mir reden.die beiden haben sowieso manchmal komische ansichten,naja,sie sind halt auch schon mitte 60.ich kann es schon verstehen,dass sie einen enkel möchten,nur ist ihre tochter auch schon 30 und die wird nicht genervt,weil sie ja im beruf so gut ist und karriere macht.,was sie ja von mir aus auch gerne kann,ist ja jedem seine sache.aber ich möchte halt einfach nicht genervt werden,noch dazu wo meine schwima ja weiß,dass wir schon solange üben.und wenn mein freund nicht immer da ist,gehts halt auch nicht.ist eben bissl schwierig bei uns.würde es was bringen,wenn ich zusätzlich zu dem tee noch folsäure nehmen würde?oder gibts noch andere tips??welchen einfluss hat das rauchen??

lg

daniela
  • AuxiliaAuxilia

26

folsäure und magnesium schadet nie ;) und das nehmen ja viel vor dem ss werden! würd ich also ruhig probieren (ich hab auch grad mit angefangen ;) )

und rauchen.. nunja.. damit würde ich schleunigst aufhören.. ja ich weiss.. leicht gesagt... aber halt minimieren.. so das dui mal aufhören kannst.. ich weiss ja nicht wie viel du rauchst etc. aber willst du auch in ner ss rauchen? :shock: damit sollte man eigentlich schon bei bestehendem kinderwusch und anfang der übungszeit aufhören
    wenn ich schwanger wäre würde ich nicht rauchen,nein.und wenn ich zu hause bin,rauch ich auch nicht viel,aber auf arbeit ist das schon so zur gewohnheit geworden,wahrscheinlich auch,,weil da alle rauchen.aber ich denkedass ich versuchen werde,damit aufzuhören.würde wahrscheinlich alles machen,um endlich schwanger zu werden.
    wie lange übt ihr schon?
  • AuxiliaAuxilia

26

daniela280880 schrieb:
    wie lange übt ihr schon?
    nun ja.. ich hatte nun schon 2 FGs, steht hier auch in der Langyeitstillecke was drüber! waren nun wieder im ersten ÜZ, und scheint wieder mal geklappt zu haben ;) bei uns ist das schwanger werden kein problem, eher das schwanger bleiben ;)

wenn du das spo sagst, denk ich auch nicht, das du da problejme haben wirst mit aufhören! findi ch aber gut das du auch gar nicht in ner ss rauchen willst! manche raucher meinen ja dasschadet nicht und sei net schlimm :mad: 0dan0n drück ich dir die daumen das du dir das schnell abgewöhnt hast und bei dem anblick deiner mitarbeiter net wieder in versuchung gerätst ;)
  • EowynEowyn

27,156

Auxilia schrieb:
    folsäure und magnesium schadet nie ;)
    Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig. schau mal das hier an:
    http://www.hebamme4u.net/index.php?id=e ... tt_news=10

Ich habe noch nie davon gehört, dass man durch die Einnahme von Folsäure schneller schwanger wird. Folsäure ist erst in der Frühschwangerschaft wichtig, da damit das Risiko von Fehlbildungen wie offener Rücken vermindert wird.

Wenn ihr raucht, dann ist es für den Kinderwunsch sicher nur positiv damit jetzt schon aufzuhören. DAS bringt wirklich etwas, darüber gibt es Studien!
  • AuxiliaAuxilia

26

hab ich schon gelesen!!
    aber ich kenne viele denen vor einer ss geraten wurde folsäure zu nehmen! und da haben keine von zwillinge bekommen ;) klar man muss es net provozieren.. aber wenn ein arzt das sagt das man das nehmen sollte, wird schon was dran sein...
  • EowynEowyn

27,156

Ärzte sind auch nur Menschen und nicht alle sind auf dem neuesten Stand. Nur weiß ein Arzt mir zu etwas geraten hat, werde ich das nicht tun ohne es eventuell auch zu hinterfragen.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

die Antwort dazu liegt hier: http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... 808#201808

Die im Link genannte 2 Schwangerschaftswoche entspricht der 4. Woche. Meist erfährt man es erst in der 5. Woche. Das wäre dann die im Link genannte 3. Woche. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum